Motion und anamorphische Videos

W

Wuululu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in Motion ein Projekt erstellen welches mit später in anamorphischen DV-Format vorliegt. Das Pixelformat habe ich schon auf 1,42 eingestellt und ich habe auch heraus gefunden das ich eine unverzehrte Ansicht erhalte wenn ich unter Darstellung Seitenverhältnis richtig anzeigen markiere. Wenn ich jetzt allerdings anamorphisch aufgenommenes DV-Material von meiner Kamera importiere ist dieses verzerrt. In FinalCut gibt es die Möglichkeit einen Flag zu setzen damit das Programm weiß das es sich um anamorphisch aufgenommenes Material handelt und dieses korrekt darstellt für den Schnitt. Ist diese Möglichkeit in Motion auch vorhanden und ich habe sie nur nicht entdeckt, oder muss ich das Material vorher durch neukodieren erstmal richtig strecken.

Danke und schönen Tag noch
Nils
 
Ist auch vorhanden. Musst nix umkodieren etc.. Importier den Clip in Motion. Dann im Medienbrowser anwählen und im INFORMATIONSFENSTER das Pixelformat einstellen.

Frank
 
Hat super funktioniert!

Vielen Dank
Nils
 
Zurück
Oben Unten