motion nahtloser partikel loop

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
gibt es einen trick in motion um einen nahtlosen loop mit partikeln zu erstellen
( z.B. rauch )?

oder muss ich das in FCP oder AfterEffects nach dem export aus motion machen?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du mit Motion einen kleinen Clip machen den du dann in anderne Programme einfach aneinander setzen kannst um eine dauerhaften Partikelemitter zu haben, richtig?

Weil wenn es nur um ein einzelnes Projekt geht, dann kannst du ja im Motion den Emitter einfach so lang ziehen wie du möchtest, der sprudelt ja immer weiter vor sich hin.

Ansonsten würde ich mit Überlagerungen der Clips (du wirst sie ja sicher alle mit Alphakanälen ausgeben) und Überblendungen arbeiten. Das ist wohl einfacher, als den Emitter so zu basteln, dass du ihn nahtlos an einaner reihen wirst. Das Überlagern der Clips wird man hinterher eigentlich nicht sehen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du mit Motion einen kleinen Clip machen den du dann in anderne Programme einfach aneinander setzen kannst um eine dauerhaften Partikelemitter zu haben, richtig?

genau, der loop ist für einen flash-video bestimmt und soll daher sehr klein sein (nicht zu lange dauern) ;)

ich probier mal deinen tip!

in der zwischenzeit hab ich noch diesen link gefunden:
http://www.wondertouch.com/tutorials/PI%20Loop%20Tutorial%20V3/PI%20V3%20Loops%20Tutorial.htm
ist zwar für particle illusion, sollte aber auch so machbar sein in motion?!
 
Zurück
Oben Unten