Motion Mindestanforderungen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo

reicht ein G5 2x2GHZ 2 Gb Ram mit ATI 9800 HD für Motion ?

Stephan
 
Ja reicht locker.
 
Also muss es nicht der 2,5 GHZ sein
OK
 
Nein, Dual 2 GHz mit 2 GB RAM und ATI 9800 gilt als "empfohlenes System" bei Motion. Läuft aber schon ab weniger.
 
Allerdings macht es auf einem G4 keinen Spaß
 
Ja ich hatte es jetzt auf einem G4 laufen und das auch nur mit nem Patch
War grausam
 
Allerdings macht es auf einem G4 keinen Spaß

Auf einem G5 auch nicht richtig, mir jedenfalls. Das Programm ist bestenfalls ein RC anstatt einer Final Version, sowas lahmes und instabiles ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Mal sehen, wie die 2. Version wird...

Es gibt übrigens noch einige Threads zu Motion und der Performance -> Suchfunktion

Frank
 
habe motion auf einem G4 Pb mit 1,33 ghz und 1 GRAM zu laufen.
es geht wenn auch etwas zäh bei über 30 layern. Die renderzeit ist auch nicht so übel. was ich traurig finde ist die projektübernahme eines motion projektes in DVDSPro. hatte gehofft er übernimmt die einzelnen ebenen aus motion, aber nichts ist da. wird einfach wie ein film importiert nur das er eben auio und video trennt.
das entäuscht mich sehr.
ansonsten herrliches programm mit ner menge guter compositing möglichkeiten und gut zum schnellen workflow.
leider auch keine z- achse und und und... aber für das geld 100 % und die weiteren versionen werden es hoffentlich dann bringen... :)
 
Naja es liegt schätze ich mal an der Grafikkarte. Die ist in meinem G4 Dual 1.42 einfach zu schwach und ich kann Motion nur mit einem Patch laufen lassen.
Von meinem Händler wurde mir auch angeraten eine andere GK einzubauen, wegen teilweise Probleme.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten