Morrowind für den Mac?

Braincube schrieb:
Wenn schon Hack'n'Slay dann richtig: Rune!

hehehe. ja. das war schon sehr funny. diablo für große ;)
 
Wenn euch die Grafik egal ist, schaut mal nach Dark Sun: Shattered Lands. Hab ich früher auf dem PC vier Jahre lang immer wieder gezockt. Ist auch AD&D, aber mit rundenbasierten Kämpfen und irgendwie ziemlich cool, obwohl teilweise ziemlich verbugt. Vielleicht gibts das noch irgendwo zum Download, müsste sich per Radnor auf nem G5 recht gut spielen lassen.
 
wegus schrieb:
Jepp! Und was spielt man dann da? Ich bin da für Ratschläge aufgeschlossen. Gutes RPG, Non-Hack&Slay ( oder wenig), kein Online-Spiel und Mac-tauglich. NWN und BG I/II kenne ich schon.


hallo wegus,

schau dir mal Baldurs Gate 1 und 2 an gibt es auch für den Mac.
:D
 
Noch ne Frage am Rande, was ist denn mit dem Game "Gothic"?
Mac oder PC, sagt jetzt bitte nicht PC.

:(
 
mia.raffa schrieb:
hallo wegus,

schau dir mal Baldurs Gate 1 und 2 an gibt es auch für den Mac.
:D

öhm. hast du nur flüchtig gelesen?
wegus NWN und BG I/II kenne ich schon.[/QUOTE schrieb:
mia.raffa schrieb:
Noch ne Frage am Rande, was ist denn mit dem Game "Gothic"?
Mac oder PC, sagt jetzt bitte nicht PC.

ich soll es ja nicht sagen. also tu ich es auch nicht ;)

EDIT
ach so. ich seh gerade:
ich bin jetzt Domino und nicht mehr kain_oder_abel
also; ähm; ich bin immer noch der von vorher, aber dank des Admins nun Domino :D (auf meinen eigenen wunsch hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
also Gothic kenn ich vom hörnsagn
is glaub ich nur PC

naja solche Steinzeit-RPGs gibts ja auch noch
da fühlt ma sich in die "Frühzeit" der Computerspiele zurückversetzt
wie aus C64 Zeiten
das muss aber auch nicht sein ;)

dann schon lieber Final Fantasy auf PS2

und wenn schon action RPG dann Vagrant Story auf PS1
ma war das geil
da war die Grafik n Hammer
Comic-Style aber echt hübsch

leider zu kurz und offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Morrowind ähnliche RPGs fürn mac? Also sprich 3D und mit der Tastaturspielbar (natürlich mit der Maus dazu)?
 
The_MiGo schrieb:
Gibt es denn Morrowind ähnliche RPGs fürn mac? Also sprich 3D und mit der Tastaturspielbar (natürlich mit der Maus dazu)?

Summoner ist ein 3D-Rollenspiel für den Mac. Es unterscheidet sich deutlich von Morrowind (vorgegebener Charakter, 3rd-person und nicht Ego-Perspektive, weniger komplex), hat mir aber (noch am PC) viel Spaß gemacht. Im Review bei macinplay habe ich allerdings gelesen, die Mac-Version hätte einige üble Bugs (und der dort angekündigte Patch ist wohl nie erschienen).
 
Arena will nicht so wie ich will!

Ich hab mir die Dosbox runtergeladen und Arena auch aber es will nicht laufen. Es kommt nur dauernd ne irgend ne Meldung, dass Win32 benötigt würde. Das Problem ist nur, dass ich mich mit Dos nicht auskenne und keine Ahnung hab was ich jetzt machen soll. Wär halt echt schön wenn ich Arena spielen könnte. Weil ich Morrowind nicht mehr spielen kann, seit ich nen Mac hab. Es wär nett wenn einer mir sagen kann wies geht.
 
ChrisOdaWas schrieb:
Wer will World of Warcraft spielen, wenn man auch Spiele spielen kann die Technisch auf der Höhe der Zeit sind, ein besseres Gameplay bieten und mit einem "echtem" RPG System daherkommen und nicht mit so einem WoW Mini RPG Abklatsch?
Na gut, ich sollte besser nichts sagen. Mein lieblings MMORPG ist Star Wars Galaxies ;)

Singleplayer-Rollenspiele werden rein rollenspieltechnisch immer gegen MMORPGs den Kürzeren ziehen ;)
 
Braincube schrieb:
Man müsste sich probablement die Beschreibungen durchlesen oder ein Elder Scrolls freak sein, um das zu verstehen, was ich nicht bin (habe Morrowind nur kurz angespielt).
Serious Sam: The Second Encounter war schliesslich auch eine Serious Sam 2, obwohl das so titulierte Spiel erst in diesem Herbst herauskommen soll...

SS:TSE war "nur" die direkte fortsetzung vom ersten. wie die use your illusion I/II von guns n' roses :)

ps.: ad WoW: wenn mans richtig macht, kann man auch tolles RP haben. dafür gibts sogar ein halbes duzend eigener realms. und wo ist morrowind "mehr" rpg als WoW? man löst quests, spricht mit npc's ...
 
Zurück
Oben Unten