MorphOS 2.6 mit PowerMac G4 Unterstützung

Das Problem bleibt weiterhin, dass es hier nicht wirklich jemanden interessiert, und die User die es interessiert wohl schon längst Bescheid wissen
 
Das Problem bleibt weiterhin, dass es hier nicht wirklich jemanden interessiert, und die User die es interessiert wohl schon längst Bescheid wissen

...du liegst falsch. Gleich doppelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Das Problem bleibt weiterhin, dass es hier nicht wirklich jemanden interessiert, und die User die es interessiert wohl schon längst Bescheid wissen

Da ich Morphos bis heute immer noch nicht ausprobiert habe, bin ich dankbar über solche Hinweise. Vielleicht lasse ich mich ja mal dazu hinreissen, wenn ich oft genug darauf hingewiesen werde. ;)

Also, mich zumindest interessiert's – bitte weitermachen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spicy1972
Ja mich auch, bitte weitermachen :)
 
Mich auch. :wavey:
 
So lange sich nichts am Lizensmodell ändert -> Crap!
 
Wenn es auf meinen ibook G3 500 laufen würde, hätte ich es schon längst gekauft.
 
So lange sich nichts am Lizensmodell ändert -> Crap!

Normal will ich eigendlich zu sowas nix schreiben.
Also ich bin nur User also in keinster Weise am Gewinn und an der Entwicklung beteiligt beteiligt aber ich kenne kaum ein System was besser zum ausprobieren taugt als dieses.
Du kannst es 30 Minuten kostenlos nutzen, immer wieder. Du willst mehr ? Du bezahlst einmal, und alle kommenden Updates sind umsonst für Diese Hardware.
Meiner Meinung nach solten sie lieber was für Mehrkäufern von MorphOS wie mich machen :p

Ausserdem wurde MorphOS schon auf der nächsten "niegelnagelneuen" PPC-Hardware gesichtet. Die Entwicklung geht seit über 15 Jahren stets voran! Also kein Möchtegern Kickstarter Projekt.

@Tzunami

Du hast vermutlich ne Geforce Karte im Ibook Pech Sorry aber kein Argument um es auszuprobieren.

Neue Hardware+OS liegen je nach geschick bei 200-300 Euro und sind schneller als Dein Ibook.

Also ein Sinnlos Statement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lafranka
...
Du kannst es 30 Minuten kostenlos nutzen, immer wieder. Du willst mehr ? Du bezahlst einmal, und alle kommenden Updates sind umsonst für Diese Hardware....

Genau das ist der Punkt, dieses Lizenzmodell trifft bei mir auf keinerlei Verständnis. Raucht der PPC ab muss eine neue Lizenz für einen ANDEREN PPC gekauft werden, x Euro in die Tonne geworfen bzw. verbrannt. Ist und bleibt also Crap! Dieses Lizenzmodell unterstütze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy
Genau das ist der Punkt, dieses Lizenzmodell trifft bei mir auf keinerlei Verständnis. Raucht der PPC ab muss eine neue Lizenz für einen ANDEREN PPC gekauft werden
"Die Lizenz ist an die MAC-Adresse des Powerbooks gebunden. Sollte mal das LB defekt gehen reicht es in der Regel dem MOS Team Bescheid zu geben. Hast du ein neues LB oder Powerbook musst du die Reg.-Daten neu abschicken und bekommst eine neue Lizenz. Die alte Lizenz wird dann ungültig und ist auch nicht mehr verwendbar."
 
Wurde das in den letzen JAhren geändert? Als ich das letzte Mal auf der Seite war war das noch anders und man hat in die Röhre geguckt.
Sie entwickeln sich ja doch weiter :)
Ich hab jedoch auf meinem MacBook einen Amiga Emulator wegen der alten Zeiten, das macht es irgendiwe spaßiger :)
 
Schade, jetzt wäre ich endlich so neugierig gewesen das ganze mal auzuprobieren und musste feststellen, dass keiner meiner alten Macs unterstützt wird. Interessant wäre es vor allem für mein 12" PB G4, 1,5 GHz gewesen aber das hat nen NVIDIA Chip. :(
 
Einfach runterladen und probieren (ist ne Live CD) mehr als geht nich, geht nicht.
 
Leider werden auch nicht alle PowerBooks mit Radeon-Grafik unterstützt. :(
Mein PB 5,6 (G4 mit 1,5GHz und ATI Radeon 9700) bootet zwar von der Live-CD, jedoch ist die Grafik extrem verzerrt. Oder mache ich etwas falsch?
 
Leider immer noch keine Unterstützung für PowerBooks mit NVIDIA-Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten