Morgen neues iBook

S

sonyxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

morgen ists endlich soweit, mein iBook (12" 60Gb) ist abholbereit :D

Ich hätte noch ein paar FRagen zu den ersten Schritten:

Ich denke ich werde auf das partitionieren verzichten. Hatte ich bisher immer auf meinem Pismo so gemacht, möchte mich aber nicht mehr so festlegen, v.a. wegen iTunes und Photo Ordnern. Haltet ihr das für absolut empfehlenswert?
Aussedem dachte ich daran, Speicher zu sparen und evtl. nicht alle Schriften installieren, etc. Ich dachte ich leg dazu die CD ein und starte mit c Taste gedrückt. Anschließend installieren ich von CD. Ist das so korrekt? Ist die individuelle Installation problematisch? Auf was achte ich besonders?
Freu mich schon auf das iBook, werd dann berichten, ob alles klappt.
Grüsse!
 
Ich würde auch auf partitionieren verzichten :)

Bei der Installation kannst du auf Anpassen klicken dort kannst du nicht benötigte Schriften und Druckertreiber abwählen.
Das ist ganz einfach :)
 
marco312 schrieb:
Bei der Installation kannst du auf Anpassen klicken dort kannst du nicht benötigte Schriften und Druckertreiber abwählen.
Das ist ganz einfach :)

Wie kann man das denn nachträglich machen??
 
Ich starte also einfach von CD (+ C Taste) und überschreibe somit die vorhandene Installation? Oder muss ich erst die Festplatte formatieren, damit sie "sauber" ist?
Wieviel Speicher bringt mir eigtl die angebpasste Installation?
Grüsse,Sonyxxxxxxxx
 
glückwunsch jetzt ist montag XD
 
sonyxx schrieb:
Ich starte also einfach von CD (+ C Taste) und überschreibe somit die vorhandene Installation? Oder muss ich erst die Festplatte formatieren, damit sie "sauber" ist?
Wieviel Speicher bringt mir eigtl die angebpasste Installation?
Grüsse,Sonyxxxxxxxx

Hi,

bei meinem 12" iBook waren insg. (OSX, iLife, versch. Testversionen etc.) 15 GB Software vorinstalliert.

Nach der angepassten Installation (weniger Sprachen, weniger Druckertreiber, keine Testversionen....nur das notwendige) habe ich die Installation auf ca. die Hälfte drücken können (ca. 8 GB).

gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten