Morgen ist wohl endlich SuperDuper! Tuesday

Wird ja auch langsam Zeit. Endlich wieder vernünftige Backups. :)

Gruß, eiq
 
Wird ja auch langsam Zeit. Endlich wieder vernünftige Backups. :)

Gruß, eiq

Wieso? habe TM getestet und muß sagen: PERFEKT! Auch mit dem Wiederherstellen einfach super.
 
Dein Wort in meinem Ohr!
 
Bootbare Backups klappen doch auch ganz prima mit dem FDP.
Wieso wartet ihr denn alle auf SuperDuper ?
 
Bin zwischenzeitlich auf CarbonCopyCloner umgestiegen, werde mir aber auch SuperDuper! wieder ansehen zur Time-Machine-Ergänzung.
 
Ja, das inkrementelle Backup ist natürlich etwas wo das FDP passen muss.
Keine Frage. ;-)
 
SuperDuper unterstützt keine inkrementellen Backups. Das SmartBackup ist etwas komplett anderes.

Derzeit nutze ich TimeMachine, und so toll es aussehen mag, ich finde SuperDuper einfach besser, weil man davon mal eben booten kann. Ich werde auch weiterhin beides nutzen, da jedes Programm so seine Vorteile hat.

Gruß, eiq
 
Mache ich auch so.
SD für das gesamte System mit allen Ordnern, Musik etc.;
TM nur für ausgewählte Ordner.
 
Dann aktiviert mal FileVault auf eurem Notebook und ihr werdet ganz schnell wissen warum einige eben noch _kein_ Timemachine bei einer solchen Konfiguration nutzen ;)
 
SuperDuper unterstützt keine inkrementellen Backups. Das SmartBackup ist etwas komplett anderes.

Derzeit nutze ich TimeMachine, und so toll es aussehen mag, ich finde SuperDuper einfach besser, weil man davon mal eben booten kann. Ich werde auch weiterhin beides nutzen, da jedes Programm so seine Vorteile hat.

Gruß, eiq

Jupp, hier auch genau das gleiche, wobei ich einmal notgedrungen auf CCC ausweichen musste, nachdem Superduper mein Leopard nicht ganz korrekt auf die externe Platte mit SmartBackup kopiert hat.

Dank für die Info mit der neuen Version! :cake:
 
SuperDuper unterstützt keine inkrementellen Backups. Das SmartBackup ist etwas komplett anderes.

Was macht denn SmartUpdate ?

Ich habe das noch nie getestet und nach der Beschreibung auf der Homepage hätte ich gedacht, das es ein inkrementelles Update ist, also das SuperDuper gucked, was sich geändert hat und nur die Änderungen kopiert bzw. icht mehr vorhandene Dateien löscht.
 
SD ersetzt, inkrementell ergänzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rm -r *
Ah ok.
Das meinte ich eigentlich auch, nur habe ich dann wohl den begriff inkrementelles Backup nicht ganz richtig aufgefasst.
 
Das wurde auch mal Zeit.
Hoffen wir das beste...
 
Zurück
Oben Unten