Morgen ist mein Tag

S

Sascha230575

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
48
Hallo!!
Bin ganz neu hier im Forum. Aber ich schau mittlerweile schon seit einer längerer Zeit fast jeden Tag auf dieser Page vorbei ob´s was neues gibt. Und morgen werde ich mir endlich meinen ersten iMac bestellen. :) oder auch ein iBook.
Folgende Konfiguration hab ich mir ausgesucht:
iMac 20" mit 2,16 MHZ, 2GB RAM, 500GB Festplatte, X1600 mit 256MB RAM und Cordless Tastatur und Maus
oder
iBook 15" mit 2,16 MHZ, 2GB RAM, 200 GB Festplatte.

Ich komme aus der Linuxwelt, und da mein Desktop-PC schon weit über fünf Jahre auf dem Buckel hat und die Festplatte diverse defekte Sektoren hat ist es zeit für was neues. Als Betriebssystem läuft da im moment noch Suse Linux 10.2 und FedoraCore6. Nebenbei hab ich noch ein ACER-Notebook mit WinXP und Suse Linux 10.0. Das Notebook will ich an Weihnachten auch komplett mit Suse Linux 10.2 neu aufsetzen und WinXP runterschmeissen. Und dann hab ich hoffentlich mein iMac. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt.
 
iBook? bestellen? gibts nicht mehr
 
Sascha230575 schrieb:
iBook 15" mit 2,16 MHZ, 2GB RAM, 200 GB Festplatte.

Warum denn ein iBook :confused: wo können die Teile überhaupt noch bestellt werden?
Ich denke ein MacBook sollte die bessere Wahl sein.
 
Ihr seit ja schnell. Klar meine ich MacBook!!
 
iBooks gibts nicht mehr, die heißen nun MacBook und bei der, von Dir beschriebenen Konfig scheint das ein MacBook Pro zu sein, welches der Nachfolger für das legendäre Powerbook G4 ist.
iBooks gabs in den Größen 12" und 14", Powerbooks in den Größen 12", 15,1" und 17". Die iBooknachfolder (MacBook) haben 13,3", die Powerbooknachfoler (MacBook Pro) haben 15,4" und 17".


Viel Freude

Frank T.
 
2GB würde ich nicht nehmen, erstmal 1GB.
Die Ram-Preise bei Apple sind einfach nicht realistisch.

Obwohl im Moment die Ram-Preise hoch sind (Schweinezyklus, Vista-Hype) werden sie spätestens im Sommer wieder fallen.

Die alten Module kriegst du gut verkauft weil SO-Dimm.
Selbst wenn nicht, kommst du immer noch auf plus minus Null und hast 2x512MB extra.

1GB reicht für den iMac für alle Standardaufgaben dicke, jedenfalls bei mir.
 
ich gratuliere dir zu deiner entscheidung und viel spaß damit. du wirst den mac nie mehr missen mögen :) - i bet!
 
Folgende Konfiguration habe ich mir gestern bestellt:

Sascha230575 schrieb:
iMac 20" mit 2,16 MHZ, 2GB RAM, 500GB Festplatte, X1600 mit 256MB RAM und Cordless Tastatur und Maus

Jetzt bin ich nur gespannt wie lange die Lieferung dauert. Ich hoffe bis zum WE.
 
Sascha230575 schrieb:
Jetzt bin ich nur gespannt wie lange die Lieferung dauert. Ich hoffe bis zum WE.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein BTO Produkt so schnell da ist...
 
Glückwunsch, ne Gute Wahl die du da getroffen hast. Wenns dein erster Mac ist ist die Vorfreude noch am extremsten, aber auch beim zweiten oder x-vielten wirds nicht arg viel anders sein. :D
Du wirst ihn nie mehr hergeben wollen, ausser für einen neueren Mac ;)
 
Also mein Fazit:
einfach nur TOP. Ich bin sowas von begeistert und einfach nur Glücklich das ich den Umstieg gewagt hab. Auch Dank dieses FORUMS.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probs gehabt, auch beim Umstieg vom Betriebssystem. Ich hab ja schon seit längerer Zeit Windows abgeschossen. Benutzte Privat, bis zum Kauf vom iMac, nur Linux seit etwa 5 oder 6 Jahren (nur auf der Arbeit ham ma Windows). Das Acer Notebook das ich mir im März letzten Jahres gekauft hab (war mit XP vorkonfiguriert), hab ich beim ersten einschalten die Suse Linux DVD eingelegt und die ganze Festplatte erstmals gelöscht und Only Linux neu Installiert. Hatte diverse Distris schon laufen, Suse 9.0 - 9.2 - 9.3 -10.0 - 10.2, Fedora Core 5, Ubuntu-Kubuntu ab 6.irgendwas, und auch noch andere.

Und ich rate all meinen Freunden den Umstieg. Einer hat jetzt ein MacBook und ist auch total begeistert. Ich selbst bin mir schon am Überlegen mein Acer Notebook zu verkaufen und noch ein MacBook zu holen.

Ich hab jetzt noch ein 2. Externes DVD-Laufwerk über FireWire angeschlossen, eine Scanner bestellt der hoffentlich bald kommt, eine DVI Adapter gekauft und einen 2. Monitor angeschlossen, ein Verbindungskabel zu meiner Audioanlage verlegt. Und ich hab noch ein paar anderer Ideen die noch umsetzen will - noch ne 2. Externe IomegaMiniMax Festplatte, einen Terratec PhonoPreAmp iVinyl, USB-FireWire-Hub und CardReader holen.

Greetz Sascha
 
Sascha230575 schrieb:
Also mein Fazit:
einfach nur TOP. Ich bin sowas von begeistert und einfach nur Glücklich das ich den Umstieg gewagt hab. Auch Dank dieses FORUMS.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probs gehabt, auch beim Umstieg vom Betriebssystem. Ich hab ja schon seit längerer Zeit Windows abgeschossen. Benutzte Privat, bis zum Kauf vom iMac, nur Linux seit etwa 5 oder 6 Jahren (nur auf der Arbeit ham ma Windows). Das Acer Notebook das ich mir im März letzten Jahres gekauft hab (war mit XP vorkonfiguriert), hab ich beim ersten einschalten die Suse Linux DVD eingelegt und die ganze Festplatte erstmals gelöscht und Only Linux neu Installiert. Hatte diverse Distris schon laufen, Suse 9.0 - 9.2 - 9.3 -10.0 - 10.2, Fedora Core 5, Ubuntu-Kubuntu ab 6.irgendwas, und auch noch andere.

Und ich rate all meinen Freunden den Umstieg. Einer hat jetzt ein MacBook und ist auch total begeistert. Ich selbst bin mir schon am Überlegen mein Acer Notebook zu verkaufen und noch ein MacBook zu holen.

Ich hab jetzt noch ein 2. Externes DVD-Laufwerk über FireWire angeschlossen, eine Scanner bestellt der hoffentlich bald kommt, eine DVI Adapter gekauft und einen 2. Monitor angeschlossen, ein Verbindungskabel zu meiner Audioanlage verlegt. Und ich hab noch ein paar anderer Ideen die noch umsetzen will - noch ne 2. Externe IomegaMiniMax Festplatte, einen Terratec PhonoPreAmp iVinyl, USB-FireWire-Hub und CardReader holen.

Greetz Sascha

Fake? Wie kann ein BTO MacBook bitte immerhalb eines Tages ankommen?

Ich lass mich gern belehren
 
Zurück
Oben Unten