Morgen hab ich MPU

würd ich ja machen, aber wie zum Teufel soll ich wissen was dieses GFH oder OPÖ oder was auch immer ist ? ;)

mach ich, ich bin letztens grad noch so drum rum gekommen ;)
wieviel hatteste denn?

grooveboxxer schrieb:
würd ich ja machen, aber wie zum Teufel soll ich wissen was dieses GFH oder OPÖ oder was auch immer ist ? ;)

MPU = Medizinisch-Psychologische Untersuchung, auch idiotentest genannt ;)

MPU oder MBP?

Aber schon einmal glückwunsch

:rotfl:

Edit:
Nachträglich Beiträge editieren gilt nicht... ;)

Warum sollte man jemanden, der sich mit mindestens 1,6 Promille Alkohol im Blut ans Steuer setzt oder 18 Punkte in Flensburg hat, noch Glück wünschen?

Selber schuld. :cool:

Erklärung für alle Unbedarften: http://www.mpu-idiotentest.com/

Little Buddha schrieb:
Warum sollte man jemanden, der sich mit mindestens 1,6 Promille Alkohol im Blut ans Steuer setzt oder mindestens 18 Punkte in Flensburg hat noch Glück wünschen? Selber schuld.

weils auch mögliche andere gründe gibt. abgesehen davon gehts i.d.R. bei der MPU nicht nur um feststellung der fahreignung, sondern um möglichst viel kohle aus demjenigen rauszuquetschen. der hammer was sowas kostet.

Na hoffentlich hängst du dann nicht wie ein schluckwasser in der kurve...

Little Buddha schrieb:
Warum sollte man jemanden, der sich mit mindestens 1,6 Promille Alkohol im Blut ans Steuer setzt oder 18 Punkte in Flensburg hat, noch Glück wünschen?

Vollste Zustimmung! Nach bestandener MPU kann man ihm wünschen, dass er es schafft nicht nochmal rein zu müssen.

ok, ich drück dir die Daumen das du den Idiotentest bestehst;) :D *duckundweg*

Little Buddha schrieb:

Erklärung für alle Unbedarften: http://www.mpu-idiotentest.com/

So ist es.
Ich wünsche mir bei den meisten lieber, dass sie durchfallen.

ich kenne ein paar Leute, die sich durch eine MPU zum ersten Mal in ihrem Leben ernsthaft kritisch mit ihrem eigenen Alkoholkonsum/Drogenkonsum am Steuer auseinandergesetz haben.

Als nicht trinkender, fuehrerschein und autoloser Radfahrer begruesse ich das.

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, steigt die Zahl der alkoholbedingten Unfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage. An diesem Tag wird in Deutschland Vatertag gefeiert. Wurden im Jahr 2004 durchschnittlich 152 Straßenverkehrsunfälle täglich gezählt, bei denen mindestens ein Beteiligter alkoholisiert war, ereigneten sich am Vatertag 458 Unfälle durch Trunkenheit.

Kamen im Jahr 2004 auf 1 000 Unfälle mit Personenschaden 17 Tote und 238 Schwerverletzte, so waren es bei den Alkoholunfällen 31 Getötete und 379 Schwerverletzte. Trauriger Höhepunkt des Jahres war wiederum der Vatertag mit 309 Personen, die bei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss verunglückten.

Ich möchte auch keinem dieser betrunkenen Autofahrer auf meiner Straßenseite begegnen :Oldno:

Andere Gründe für eine MPU? Ich musste sie mal wegen eines zu erwerbenden Taxischeins in München machen.
Es half aber nichts, weil ich den Taxischein nicht bestand. Ich hatte nicht genügend Geld dabei......

macracer schrieb:
Ich möchte auch keinem dieser betrunkenen Autofahrer auf meiner Straßenseite begegnen :Oldno:
Andere Gründe für eine MPU?

Eigentlich ist es doch egal welche Gründe dazu geführt haben, denn in jedem Fall hat es etwas mit renitenter Missachtung gewisser Regeln zu tun. :mad:

...und damit "verdient" man sich eben eine MPU!

atc schrieb:
Eigentlich ist es doch egal welche Gründe dazu geführt haben, denn in jedem Fall hat es etwas mit renitenter Missachtung gewisser Regeln zu tun. :mad:

...und damit "verdient" man sich eben eine MPU!

Meistens ist dies leider der Fall.

Man muss nicht unbedingt negativ auffallen um so einen Test zu machen, hab ich selbst schon 2 mal machen müssen, ohne jemals mit Drogen oder Alkohol gefahren zu sein. Auch hatte ich bis jetzt erst einen Punkt bei ca. 300.000 km Fahrleistung.
1. Test: Hab meinen Führerschein mit 17 gemacht und damals war der Test Vorschrift.
2. Test: Musste für meine Zivi Zeit einen Fahrgastbeförderungsschein (Taxischein) machen, da war er auch vorgeschrieben.

Seht ihr, auch unschuldige müssen ab und zu einen machen. Ich geb allerdings zu, bei den jeweiligen Tests waren fast nur Alkis anwesend teilweise sogar mit sehr starker Fahne.

Little Buddha schrieb:
Wie ich bereits sagte: Selber schuld.

Naja, man kommt sehr schnell in eine solche Lage. Mal ein Beispiel, ohne jetzt hier gleich eine große Diskussion lostreten zu wollen:

Jemand wird mit Marihuana erwischt. NICHT am Steuer, sondern irgendwo, eventuell sogar bei sich zu Hause. Das ganze geht wegen nehmen wir mal an 1-2g (geringe Menge) zum Staatsanwalt und parallel dazu wird die Führerscheinstelle angeschrieben um dies zu melden.
Diese entscheidet nun, warum auch immer, dass man doch gefälligst zur MPU muss.

2tes Beispiel: Jemand wird im Auto erwischt mit Marihuana. Er ist absolut nüchtern hat nichts genommen, die einzige Straftat die er begangen hat ist der Erwerb der Substanz die unters BtmG fällt. Auch er darf sich eventuell bald zu einer MPU anmelden!

Natürlich hat er gegen das Gesetzt verstossen und es soll hier jetzt auch mit Sicherheit keine Diskussion angezettelt werden Pro/Kontro Drogen was auch immer. Nur will ich damit aufzeigen, dass man sehr schnell in solch eine Lage kommt. Und selbst wenn derjenige aufhört die Bluttests alle besteht, wird ihm das Leben bei den meisten Psychatrischen Tests, die nunmal fester Bestandteil einer MPU sind, zur Hölle gemacht.
Der Alkoholisierte Fahrer erzählt ein bisschen blabla und kommt meistens durch.

Und die, die MPU nicht schaffen oder denen man den Führerschein weggenommen hat, fahren einfach nach Polen und machen dort einen neuen.... Ist sowieso viel billiger als eine MPU in Deutschland.

@Threadstarter
Naja, wenn du zumindest was für die Zukunft gelernt hast drücke ich die Daumen.

Zurück
Oben