Moralfrage (wahrscheinlich Trivial)

... zumal es bei mir ja wirklich einen Grund gibt
 
Es erscheint, als würdest du nach Absolution suchen.
Wer krank ist, sollte keinen Sport treiben, allerdings empfinde ich es als besseren Stil, sich persönlich beim Lehrer abzumelden, bei offensichtlicher Erkrankung (z.b. grippalem Infekt) wird kein vernünftiger Lehrer dich zum Schiri verdonnern.

My 2 Cents.
 
Naja, ich bin halt ein guter Schüler und fehle meist auch bei Krankheit nicht...

Es geht nur darum, dass man eigentlich wenn man krank ist, auf der Bank sitzen soll...

Wie gesagt 'eigentlich'...
 
Ich sehe das aber so, dass ich zu krank bin, um anwesend zu sein (wie es bei einer Verletzung der Fall gewesen wäre)
 
Morlaisch verwerflich bzw. zum Kotzen ist es wenn solche Seuchherde auch noch andere Personengruppen aufsuchen.
 
@ chell

Hallo,
ich hatte kürzlich auch eine akute Bronchitis.
Das ist kein Spaß sondern eher eine Art Reinigungsprozess des Körpers.
Dafür braucht er ein bis zwei Wochen Ruhe i.d.R. - Ich empfehle dir bei Bedarf Umckaloabo - Tropfen
und Dampf-Inhalation mit Salbei und Spitzwegerichkraut. Das sollte helfen .....

Gruß und Alles Gute für Dich

dh., HP
 
Ich empfehle dir bei Bedarf Umckaloabo - Tropfen
Das Zeug ist genauso wirkungslos wie Echinacin und Sinupret. Dem einzigen dem das hilft ist der Hersteller. Im besten Fall hast du eine Plazebo-Wirkung. Ich würde dir einen Teelöffel Zucker empfehlen - wirkt auch nicht, aber wenn man es sich einbildet geht es einem gleich viel besser. Spätestens nach drei bis vier Tagen, so wie es ohne "Medikament" auch gewesen wäre.
 
Zucker wirkt eher säuernd, den würde ich jetzt daher nicht empfehlen. ;)
Auch keinen Honig oder so etwas....
Die anderen beiden genannten Medikamente haben einen völlig anderen Anwendungsbereich
und wären in diesem Fall tatsächlich nicht das Mittel der Wahl für die erwünschte Wirkung.
:) dh.
 
gelomyrtol = winwinwin
dazu viel wasser

hilft bei mir immer innerhalb von stunden

allerdings mögen manche leute gelomyrtol nicht weil man davon eukalyptus atem bekommt
 
Hallo,
ich habe heute mal eine Moralfrage für euch: Hintergrund ist, dass ich leider an einer Bronchitis leide und deshalb viel Husten muss. Fieber hatte ich auch schon, aber das ist in den letzten Tagen zurückgegangen und der Husten hat.

Mein Beileid. Warme Milch mit Honig hilft; Lindenblüten- Huflattichtee und Efeuprodukte auch.

Ich bin also ganz normal zur Schule gegangen, habe aber sehr unter dem Husten gelitten und in der Mitte des Vormittages war meine Stimme dann fast ganz weg.

Löblich. Ich fühle mit Dir.

Eigentlich hätte ich jetzt noch Sport gehabt, ich habe mich aber entschieden da nicht hinzugehen, da Sport in meiner Verfassung nicht gerade förderlich wäre. Nun ist es eigentlich so, dass man erscheinen soll, auch wenn man krank ist, um als Schiedsrichter o.ä. zu fungieren.

Zu einer guten Sportnote wird Dein eingeschränkter Gesundheitszustand wahrlich nicht beitragen können.

Ich bin der Meinung, dass ich dies nicht machen könnte, da ich mich nicht fit genug dafür fühle und wie gesagt ziemlich unter dem Husten (der immer in Anfällen kommt) leide.

Stimmt. Da war ja noch das mit Deiner Lunge.

Meine Frage nun: War es moralisch richtig/falsch, nach Hause zu gehen?

Moralisch mehr als richtig. Hättest Du als Schiri die Pfeife Deines Sportlehrers benutzt, hätte er jetzt die Bronchitis.

Wahrscheinlich ist die Frage trivial, aber naja...

Stimmt.
 
Zurück
Oben Unten