SirVikon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.10.2005
- Beiträge
- 9.791
- Reaktionspunkte
- 3.081
Moin,
ich habe ein mir total seltsam anmutendes Problem. Ich kann meine Moodle Seite (Moodle der FH Kiel) nicht im heimischen WLAN abrufen. Die Seite lädt einfach nicht und dann kommt irgendwann, dass der Server nicht zu erreichen ist. Das ist egal, ob ich mit dem iPhone, dem Mac Pro oder dem Macbook das Ganze versuche. Es ist auch egal, ob ich das Ganze mit Safari oder Chrome probiere. So wie ich das Ganze aber per LTE oder 5G mit den gleichen Geräten mache, funktioniert der Aufruf einwandfrei. Das Ganze hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Es scheint also so, dass unser Hausinternet diese Verbindung irgendwie blockiert. Wir haben Kabel bei Vodafone und ansonsten eigentlich keinerlei Probleme.
Natürlich habe ich den Router schon neugestartet und auch in den Einstellung des selbigen geschaut. Es ist übrigens der Vodafone Standard Router mit aktuellster Firmware etc. ( Firmware-Version: 01.04.046.12.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1)
Ich habe natürlich geschaut, ob irgendwie im Router bestimmte Seitenaufrufe gesperrt sind, aber finde da absolut nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte. Bin gerade auf der Suche um den Server mal anzusingen ... aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
ich habe ein mir total seltsam anmutendes Problem. Ich kann meine Moodle Seite (Moodle der FH Kiel) nicht im heimischen WLAN abrufen. Die Seite lädt einfach nicht und dann kommt irgendwann, dass der Server nicht zu erreichen ist. Das ist egal, ob ich mit dem iPhone, dem Mac Pro oder dem Macbook das Ganze versuche. Es ist auch egal, ob ich das Ganze mit Safari oder Chrome probiere. So wie ich das Ganze aber per LTE oder 5G mit den gleichen Geräten mache, funktioniert der Aufruf einwandfrei. Das Ganze hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Es scheint also so, dass unser Hausinternet diese Verbindung irgendwie blockiert. Wir haben Kabel bei Vodafone und ansonsten eigentlich keinerlei Probleme.
Natürlich habe ich den Router schon neugestartet und auch in den Einstellung des selbigen geschaut. Es ist übrigens der Vodafone Standard Router mit aktuellster Firmware etc. ( Firmware-Version: 01.04.046.12.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1)
Ich habe natürlich geschaut, ob irgendwie im Router bestimmte Seitenaufrufe gesperrt sind, aber finde da absolut nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte. Bin gerade auf der Suche um den Server mal anzusingen ... aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.