Monterey: YouTube über Firefox - viele Videos laden ewig, aber spielen nicht ab

alba63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
38
Titel sagt alles: Das Problem tritt sein einiger Zeit auf. Betrifft nicht alle, aber einen Teil der Videos, der Lade- Kreis dreht sich ewig, auch Löschen des Cache und sogar Neuinstallation hat nicht geholfen. In Safari geht es meistens, ich bin aber schon 20J auf Firefox und mag die Oberfläche und die Plugins lieber. Würde also gerne dabeibleiben.
Kennt jemand einen Fix?
 

biro21

unregistriert
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.011
Hast du ein paar Details zu deiner Hardware? Welche Videos? Welche Erweiterungen nutzt du?

Hier keinerlei Probleme mit aktuellem Firefox mit uBlock Origin.
 

alba63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
38
Ja, hab ich vergessen: Mac Mini M1 (16GB RAM), Monitor sollte ja egal sein.
Erweiterungen sind: Evernote Web Clipper, Ecosia Suchmaschine und AdBlock Plus -

Bei letzterem fiel mir aber gerade auf, dass ich das gar nicht mehr brauche, da ich sein einiger Zeit ein YT Abo abgeschlossen habe. Ich habs abgeschaltet auf YT und beobachte das nun mal, da ja AdBlock + die Werbeeinblendungen unterdrückt.
 

biro21

unregistriert
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.011
Wie gesagt mit uBlock Origin und Firefox auf keinem Mac (Mix aus M1 Pro und Intel) hier ein Problem.
 
Oben