Monterey weigert sich ...

B

Batucada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Monterey weigert sich beim Hochfahren mit automatischer Anmeldung das für den Startbildschirm eingestellte Bild anzuzeigen.


Bildschirmfoto 2022-08-04 um 11.27.19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Bild denn genau? Intern, extern, NAS....
Bitte beim Titel mehr Info über das Problem einfließen lassen, dazu ist der da!
 
bildfehler?
alternativ Tinker Tool oder Onyx nutzen da kann mans wählen auch u. extra einstellen
 
Wow, so viele brauchbare Infos!
 
Den Einsatz von Tinker Tool oder auch Onyx kann ich absolut nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was meinst du mit Startbildschirm? Bei Monterey kann man z.B. für den Anmeldebildschirm eigentlich kein anderes Hintergrundbild einstellen; das geht nur über Umwege. Bei der automatischen Anmeldung kannst du aber wohl nicht den Login meinen...
 
Ich hab' meinen Startbeitrag ergänzt. da sollte alle Fragen beantworten
.
 
Monterey weigert sich beim Hochfahren mit automatischer Anmeldung das für den Startbildschirm eingestellte Bild anzuzeigen.
Da stellt man auch den Schreibtischhintergrund ein.
Hat mit dem Startbildschirm nix zu tun und geht meines Wissens auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Viele Laien bezeichnen den Desktop als "Startbildschirm", weil es für sie der Bildschirm nach dem Start ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
@V8-Driver Ja, zur Genüge. Habe mir damals als Apple-Neuling damit Vieles "zerschossen".
 
Tut es leider nicht, denn aus dem Shot geht nicht hervor, wo der Ordner "36 Ansichten...." liegt.
Danke. Deine Bemerkung war sehr hilfreich. Der Ordner lag auf einem externen Laufwerk - und da liegt er immer noch. Ich hab' eine Kopie auf das Startlaufwerk gelegt und die Zuweisung in den Systemeinstellungen geändert. Das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Das hatte ich ja vermutet (AW #1).... ;)
 
Zurück
Oben Unten