Monterey und Language Pack für LibreOffice

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich hab das aktuelle Monterey auf dem MacMini und krieg das LanguagePack für LibreOffice nicht installiert.
Hab auch eine ältere LibreOffice-Version probiert und dessen LanguagePack, das lässt sich auch nicht installieren. Nach dem Doppelklick auf das Symbol tut sich nichts.
Verwende LibreOffice schon seit Jahren, aber scheinbar erlaubt die aktuelle MacOS-Version die Installation nicht...
Hat das wer von euch auch bzw. kennt eine Lösung?
Liebe Grüße Sandro
 
Hab soeben 7.3.2 installiert, keine Probleme, auch beim Language-Pack.
 
... seltsam, ich hab das Ganze ohne Erfolg schon mehrfach durchexerziert... könnte man das Ganze auch manuell installieren?
 
Äh, ich installiere immer manuell per Webseite, weil die Update-Funktion im Programm so gut wie nie funktioniert.
Oder meinst Du die Dateien per Hand installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Konsole?
Und, nur zur Sicherheit: du hast schon das Programm mal neu gestartet und geschaut, ob es jetzt in der gewünschten Sprache ist? Könnte ja sein, daß das so ruckzuck installiert, daß man nichts mitbekommt.
 
Hallo,

während bei der LibreOffice-Installation einfach nur die App in den Programme-Ordner gezogen wird, musst Du bei der Language Pack-Installation einfach nur auf die App doppeltklicken und er findet die vorhandene Installation, installiert und gibt im Erfolgsfall eine kurze meldung aus.

Viele Grüße
 
Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Konsole?
Und, nur zur Sicherheit: du hast schon das Programm mal neu gestartet und geschaut, ob es jetzt in der gewünschten Sprache ist? Könnte ja sein, daß das so ruckzuck installiert, daß man nichts mitbekommt.
leider, nix hat sich getan...
 
Hallo,

während bei der LibreOffice-Installation einfach nur die App in den Programme-Ordner gezogen wird, musst Du bei der Language Pack-Installation einfach nur auf die App doppeltklicken und er findet die vorhandene Installation, installiert und gibt im Erfolgsfall eine kurze meldung aus.

Viele Grüße
ja danke, ich weiß, ich mach das schon seit Jahren so...
 
Äh, ich installiere immer manuell per Webseite, weil die Update-Funktion im Programm so gut wie nie funktioniert.
Oder meinst Du die Dateien per Hand installieren?
ja genau: könnte man das Paket der Language-Datei öffnen und manuell irgendwo bestimmte Dateien hineinkopieren?
 
Das kann ich nicht beantworten. Aber schau mal, ob das Dir weiter hilft. Anscheinend läuft bei der Installation ein AppleScript.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-23 um 19.47.04.png
    Bildschirmfoto 2022-04-23 um 19.47.04.png
    546,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2022-04-23 um 19.47.22.png
    Bildschirmfoto 2022-04-23 um 19.47.22.png
    337,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten