Monterey und DaVinci Resolve - "macOS kann nicht verifizieren, dass diese App keine Malware enthält" - folgte der Anleitung von Apple

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

wie der Titel sagt, bin ich den Anweisungen von Apple gefolgt und habe die App mit rechter Maus -> Öffnen gestartet. Und dennoch kommt dieser nervige Dialog, der ja kein Ende findet. Ich kann nur durch "Sofort Beenden" aus dieser Schleife entkommen.

Danke für Tipps.
 
Geh in die Einstellungen, auf Privatsphäre und Sicherheit, oben auf den Reiter Allgemein. Drück auf das Schloss ganz unten und gib Dein Passwort ein.
Da steht dann unten was von „Öffnen von … wurde verhindert“. Geh da dann auf Dennoch öffnen.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40616/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona, Sir Hannes, dg2rbf und 2 andere
DaVinci lädt dutzende ähnlicher Objekte, ich klicke ständig hin und her, das hört nie auf. Wo kann ich OSX ein für alle Mal denn sagen: lass die App bitte starten?
(DaVinci habe ich ja auch aus dem AppStore geladen, verstehe das Problem also nicht)
Bis dahin kommt noch die neue Meldung hinzu: "A fatal wrapper bootstrap error happened. This software cannot be loaded. Please contact the software publisher for support using this software."

Danke!
 
Du solltest deine Signatur aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Sir Hannes
Mal löschen und aus dem App Store neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wo kann ich OSX ein für alle Mal denn sagen: lass die App bitte starten?
Da gibt es nichts was dafür vorgesehen ist.
Das ist halt der Signatur Check über Gatekeeper.
Workaround wäre Gatekeeper deaktivieren, die quarantine plist zu löschen damit Gästekeeper erst gar nicht aufgerufen wird, oder halt die ganzen Apps selbst zu signieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem gelöst. Die Fehlermeldung tritt beim Laden von Audio-PlugIns auf. Da ich hauptsächlich Musik mache, sind das eine Menge. Pro PlugIn kommen 2 Fehlermeldungen, warum auch immer.

Nach Abschluss des Scans ist der Spuk vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
und die AudioPlugIns sind bei Davinci original dabei ?
 
Das werden halt die vorhandenen AU und VST sein, wenn er Musik macht...
 
also original bei der Installation dabei.
 
Nein, das sind meist Plugins von anderen Herstellern.
Das AU Validieren ist immer ein Spaß für Logic User...
 
Ahh ok. Das hatte ja der TO verschwiegen.
Dann lässt sich also Davinci ganz normal, ohne Fehler, installieren und nur bei den extra Plugins gibts Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Genau, gemeckert hat DaVinci bei dazu gekauften, also externen PlugIns von Drittanbietern.
 
Zurück
Oben Unten