Monterey und Bluetooth Debug Modus

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,
kann es sein, dass die altbekannte Tastenkombi Shift+Alt plus Klick auf das Bluetooth Symbol in der Menüleiste zur Anzeige des Bluetooth Debug Modus nicht mehr funktioniert?

Ich habe den Mac Pro 6,1 mit Monterey 12.1.
 
Hier funktioniert die Tastenkombination.
 
Bei mir fehlt das seit dem Update auf Monterey auch. Habe schon vergeblich nach einer Lösung gesucht um die Bluetooth Einstellungen zurück zu setzen, da sich bei mir weder iPhone noch iPad per Bluetooth verbinden lassen. Bisher kein Erfolg.

Hardware: Macbook Air M1
 
ok, danke euch!
 
Hi!
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Bei mir spinnt Maus und Tastatur auch seit Montery und würde das "Debuggen" mal machen wollen.
Bekomme aber keinen solchen Menüpunkt angezeigt
 
Die weiter oben genannte Tastenkombi funktioniert bei mir auf allen Apple-Rechnern unter macOS 12 so wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi!
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Bei mir spinnt Maus und Tastatur auch seit Montery und würde das "Debuggen" mal machen wollen.
Bekomme aber keinen solchen Menüpunkt angezeigt
Versuch es doch mal nur mit Alt/Option. Geht bei mir tadellos. Im Zweifel versuch das mal über das Kontrollzentrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die weiter oben genannte Tastenkombi funktioniert bei mir auf allen Apple-Rechnern unter macOS 12 so wie immer.
Bei mir iMac 27“ 2017 🖥 und MacBook Pro 13“, 2018, beides Montery 12.1 geht nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-15 um 18.24.08.png
    Bildschirmfoto 2021-12-15 um 18.24.08.png
    514,9 KB · Aufrufe: 125
Bei mein MacMini zu Hause und das MBP auf der Arbeit (beide Monterey - letzter Stand) ist auch kein Debug-Modus mehr zu finden... Habe alle Tastenkombis probiert! :(
Weiß jemand wie man das alternativ ansteuern kann? Oder reicht es in den Systemeinstellungen die Geräte mit dem Minus zu entfernen, um das Bluetooth-Modul zurückzusetzen? Oder ein Terminal-Befehl?

edit:
ok habe hier schwarz auf weiß die Antwort gefunden, gibts unter Monterey wirklich nicht mehr... aber es gibt andere Methoden!
https://www.howtoisolve.com/how-to-reset-bluetooth-hardware-module-on-macos/
 
Bei mir iMac 27“ 2017 🖥 und MacBook Pro 13“, 2018, beides Montery 12.1 geht nicht.
Das geht ja schon länger nicht mehr. Früher konnte man dort auch nachschauen wie z.B der Kopfhörer verbunden ist.
Welchen Codex er benutzt oder eben das Zurücksetzen ging.
Ich glaube das ging auch schon mit dem OS vor Monterey nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten