Monterey nur im Abgesicherten Modus verwendbar

E

Ehmil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Guten Abend,

vor lauter Neugier hab ich Monterey geladen und Installiert.
Nun komm ich bis zum Einloggen und dann erscheint eine Fehlermeldung (Ihr Computer wurde auf Grund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden).
Im Abgesicherten Modus geht es zwar , aber leider konnte ich auch da noch keine Lösung finden.

Folgende versuche wurden durchgeführt:

Anmeldeopjekte/Startprogramme sind deaktiviert
Testbenutzer angelegt
Monterey Neu installiert
SMC, NVRAM und PRAM


Hat noch jemand eine Idee?


iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015)
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
8 GB 1867 MHz DDR3
Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB
Samsung 1Tb SSD extern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bliebe noch die sauber Neuinstallation (nicht drüberbügeln).
 
Danke für deine Antwort.
Wie mache ich das ohne das meine Daten weg sind? Time Machine Backup hab ich noch mit BigSur auf der internen HD. Kann ich das einfach wieder einspielen und hab dann wieder BigSur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Die Interne HD ist nur für Backups und meine System läuft über eine Externe USB SSD
 
Das ist ok. Dann versuch es. Moterey ganz frisch und nackig installieren. Testen ob er dann geht. Wenn ja, das Backup einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
TimeMachine sichert alle Daten? Auch Video Projekte, Daten auf dem Desktop usw.?
 
Hi,
Natürlich, TM ist ein All in One Backup, ausser du nimmst etwas aus davon, das kannst du Configurieren.
 
Okay Danke an alle.
Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
 
Jetzt wollte ich das MacOS Monterey installieren, aber er zeigt mir nur Sierra an. Wie muss ich weiter vorgehen?
 
Installation läuft jetzt mit den Tastenkombinationen unten


  • Die neueste macOS-Version installieren, die mit deinem Computer kompatibel ist: Wahl-Befehl-R.
  • Die aktuelle Version von macOS neu installieren: Befehl-R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau so, respekt du denkst mit. Das gefällt mir. Drück dir die Daumen das alles wieder flutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat mit Startschwierigkeiten alles geklappt.
Danke an alle (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten