Monterey: Musikmediathek kann nicht geändert werden

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Mit der Ansicht, daß die Apple Music App (gegenüber dem leider überfrachteten iTunes) ein besch***enes Stück minderwertige Software ist und ich dem Verantwortlichen keine Arme und Dünnschiss wünsche, stehe ich sicher nicht alleine da.

Für mein aktuelles Problem finde ich leider keine Lösung, weswegen ich für Eure Hilfe sehr dankbar wäre!

Ich versuche gerade auf einem MBP M1 unter Monterey (12.0.1) für Musik (1.2.0.273) eine neue Mediathek auf einer externen Festplatte anlegen. Ich bekomme dann unten stehende Fehlermeldung.

Ich habe darauf hin W-LAN und Bluetooth ausgeschaltet, um alle Verbindungen zu anderen Geräten zu beenden - leider ohne Erfolg.
Dann habe ich Musik alle Geräte "vergessen" lassen, die ich als Fernbedienung benutze - wiederum Fehlanzeige.

Im Netz finde ich leider auch beim Apple Support nicht fündig geworden.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Mediathek.jpg
 
Hallo!
Vielleicht zu trivial, aber einen simplen Neustart am MacBook hast du mal gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Macs Pain
Ich versuche gerade auf einem MBP M1 unter Monterey (12.0.1) für Musik (1.2.0.273) eine neue Mediathek auf einer externen Festplatte anlegen. Ich bekomme dann unten stehende Fehlermeldung.
spontane Ideen:
- Aktualisieren auf Monterey 12.5
- wie ist die Festplatte formatiert? APFS?
- Privatfreigabe aktiviert? Zu finden in den Systemeinstellungen - Freigaben - Medien teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple Music App , MacOdysseus genau, ist so was gegenüber dem tollen iTunes, vorbei entwickelt worden. Absolut daneben an den wichtigen Dingen. Diese sind z. B.: Laufzeit sehen > mit Maus oben Anzeigefenster, beim spulen des Titel kann bei genauem treffen in die Laufleiste verschiebt man das komplette Fenster > kann dieses Anzeigefenster nich davon ausgeschlossen werden, jede Playlist auf Titel einstellen > was denkt man sich dabei bei Apple > so wie bei iTunes war es viel viel Besser, abspeicher von Playlists immer oben in Menuleiste usw. (nervt total > iTunes - Rechtklick - Kontex - Exportieren (leider ohne Tastaturbefehl) aber weitaus besser wie bei bem obernervigen Programm von Music. Doppelte Titel finden ein total wichtiges Detail > Music nix mehr.
Fenstplatte Fenster, Spalten, Musiktitel aanwählen, Daten rechts > stehn ein ganz andere Daten drin, aber Komplett.
Das ist schon mangelhaft von Apple. Als noch Sir. Jobs Apple führte so etwas nie.
Total Mist, völlig unbrauchbar das Apple auch noch Music nennt. Werde keine Musikfestplatte mahr mit BigSur (das übrigens nervt) mehr verwenden.
Habe noch Macs mit dem Mega iTunes. Mit Music bin ich fertig! Liebe Leute müht euch bitte nicht mit diesem ab, wirklich > es ist absolutes NoGo.
:poop:
 
Habe mit der Musik-App unter macOS 12.5.1 keinerlei Probleme.
 
Das hört sich gut an. Bin bei 11.6.8. Wie bitte läuft mit dem updaten? Ao wi immer?
 
Zurück
Oben Unten