Monterey meldet nach der Installation einen Fehler

JasonLee

JasonLee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
74
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
Ja -- ich schon wieder -- folgendes Problem:
Auf meinem Macbook Pro Retina 2015 - 15" 16 GB Ram - 2 TB Samsung SSD Samsung 970 -- Mojave wurde ich in der Systemeinstellung
darauf hingewiesen, das ich Mos Monterey installieren könnte. Ich muss sagen, dass Mojave schnell und fehlerfrei läuft, aber die Neugier
auf Monterey war / ist halt verlockend. Nach dem Runterladen der Software kam folgender Bildschirm:

1670178030545.png


Ich drückte Abrechen und Neustart, kam wieder zu Mojave und werde damit weiterarbeiten, wenns nicht anders geht, allerdings läuft dann
so manche, neuere Software nicht.
Sollte es einen einfachen, machbaren Weg geben, wäre ich froh über euere Hilfe -- wenn nicht, kein Problem.

Gruss Jason
 
Hast du eine fremde SSD drin? Also eine andere als die (oder einer Apple gebrandeten), mit der das MB ausgeliefert wurde?
Aus irgendwelchen Gründen verweigert Apple dann die Installation von Firmware-Updates des Gerätes. Falls du die Originale noch hast, bau sie ein, installiere Monterey von einem Stick darauf, danach kannst du die Jetzige wieder einbauen und dann darauf Monterey installieren.
 
Hi Jarvis,
ja, die SSD wurde incl Akku bei Ifixit eingebaut, vom Vorbesitzer - vor etwa 1 Jahr
Akku hat erst 38 Ladezyklen - es erscheint aber seit heute: Akku warten - er lässt sich
aber einwandfrei laden -un hält unter WIFI etwa 4 Std.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten