[Monterey] Kalender: Integration von der Anzeige von termingebundenen Erinnerungen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Bisher nutze ich wegen eines einzigen mir besonders wichtigen Merkmals die Kalender-App "Fantastical":

Dort lassen sich termingebundene Erinnerung direkt in der Kalenderapp anzeigen.

Warum mir diese termingebundenen Erinnerungen wichtig sind?

Weil sie ab Fälligkeit solange jeden Tag im Kalender bei "Heute" stehe bis ich sie "abgehakt" habe. So ist es praktisch ausgeschlossen, dass ich sie vergesse.

In der analogen Welt, nannte man das wohl Wiedervorlage.

Das Abo von Fantastical kostet aber reichlich und ich wäre es gerne los.

Gibt es mittlerweile - zum Beispiel durch Neuerungen in Monterey - eventuell doch einen Weg, termingebundene Erinnerungen direkt in der Standard-System-App Kalender anzeigen zu lassen?

Danke.

Siehe dazu auch einen anderen älteren Thread: https://www.macuser.de/threads/erinnerung-in-kalendar-anzeigen-lassen.824183/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt aber nach wir vor die rote Zahl am Erinnerungs-Symbol im Dock, dass die durchgängig erinnert.
 
Gibt es mittlerweile - zum Beispiel durch Neuerungen in Monterey - eventuell doch einen Weg, termingebundene Erinnerungen direkt in der Standard-System-App Kalender anzeigen zu lassen?

... mir ist kein Weg bekannt.
 
Danke für eure Kommentare : ) Dann bleibe ich erstmal bei Fantastical. Hoffentlich kommt das Feature mal mit einer künftigen macOS/iOS-Version.
 
Die Möglichkeit, Erinnerungen direkt anzeigen zu lassen, ist mir auch nicht bekannt.

Wenn ich mal eine Erinnerung im Kalender sehen möchte, "ziehe" ich diese in den Kalender rüber. Dann kann ich die Erinnerung "ablegen", am gewünschten Tag und Zeit. Sie wird dann allerdings als normaler Kalendereintrag angezeigt.

Ich muss die Erinnerung dann nach Erledigung auch in den Erinnerungen abhaken.
 
Zurück
Oben Unten