Monterey: Full Color Labels in Finder möglich?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

ich erinnere mich gern noch an die Zeit, als im Finder der gesamten Zeile eines Ordners oder einer Datei eine Farbe zugeordnet werden konnte.
Seit schon einigen OSX später sind es nur noch unscheinbare kleine farbige Punkte.
Ich finde es deutlich unpraktischer.
Gibt es eine Finder-Erweiterung die diese aus meine Sicht alte bewährte Funktion zurückholt?
TotalFinder soll’s wohl können. Nur ist sein Ende schon vor einen Jahr verkündet. Jetzt zwar noch mal als Nutzungsanreiz ein Update auf M1-Kompatibilität. Aber die Systemsicherheit sei hingegen auch nicht mehr gegeben.
Auf ein totes Pferd wolle ich eigentlich auch nicht mehr setzen.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit?
 
Manila als Finder-Erweiterung
 
Meinst du so? Mit TotalFInder geht das.

Bildschirmfoto 2022-05-02 um 18.57.10.jpg
 
Upps, hab ich wohl überlesen... sorry.

XtraFinder kanns ähnlich...

Bildschirmfoto 2022-05-02 um 19.07.48.jpg
 
Die Finder-Tags erlauben halt, mehrere Farben zu setzen - das dürfte der Grund sein, daß nur noch Punkte zu sehen sind, wie sollte man mehrere Farben als durchgehende Markierung anzeigen?
Da muß man halt abwägen, ob einem Mehrfachmarkierung wichtiger ist oder deutliche Erkennbarkeit.
 
Manila als Finder-Erweiterung
Wenn ich die unsichtbaren Dateien einblende (Apfel+Shift+Punkt) sehe ich dass Manila pro umgefärbten Ordner/Datei 0,5 MB - 1,2 MB für eine Ressourcendatei verbraucht.
Bei mir wären viele tausend Dateien und Ordner einzufärben. Das würde viel Platz verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ordner gelb gefärbt, so sieht das dann aus:

Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.05.03.png
 
Zurück
Oben Unten