Monterey eGPU (RX580 in Razer Core X) / Windows auf ext. SSD

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

bevor ich das Update mache die Frage, funktioniert, unter einen macmini 2018 und Monterey, die eGPU, bzw. hat jemand diese Config und das Update schon gemacht?
Bzw. ich habe auch noch Windows10 auf einer ext. SSD installiert, dies sollte auch weiterhin bootbar sein. Jemand Erfahrung damit unter Monterey?
Danke.


Grüße,

asg
 
Moin. Ich bin letzte Woche von Mojave auf Monterey gewechselt. Die eGPU (580 in der Sonnet Breakaway 550) läuft hier am 2018er Mini weiterhin wie gewohnt. Man darf sie jetzt auch endlich wieder gleich anmachen und muss den Login nicht mehr blind ausführen.
 
Nice. Danke.
Wobei Login blind? Da ich ein Dualboot habe sehe ich erst beim erscheinend login etwas auf dem Schirm, davor ist alles schwarz (um Windows zu booten "option" drücken, etwas warten, Pfeil nach rechts, return, Windows bootet, alles im Blindflug, geht aber).
Dann habe ich zumindest was die eGPU angeht schonmal nicht mehr so große Bedenken.
 
Na, seit einem gewissen Sicherheitsupdate unter Mojave konnte man (wie auch unter Catalina) die eGPU mit der 580 (und allen anderen Polaris Karten) nur benutzen, wenn man sie erst kurz nach dem Login angeschaltet hat. Das Passwort beim Login musste man folglich immer blind eingeben.
 
Zurück
Oben Unten