Montagsgerät oder baut Apple so einen Mist?

  • Ersteller chiwawathebrave
  • Erstellt am
je m'aime schrieb:
Moinsen,

wie sieht bei euch eiegntlich der akku aus? sind da bei euch auch so kanten zwischen macbook und akku? also der akku sitzt nicht so ganz plan.

ist bei mir so...am rand bei den usb anschlüssen und beim laufwerk steht das graue auch ganz leicht ab, sieht man aber kaum.

mfg

Ahh, den Akku kann ich auch hin und her schieben...
Da fällt mir nochwas ein, ist es normal das ein eingesteckter USB-Stick nach 10 Minuten unangenehm warm wird? Oder das mein Cardreader fiebt, aber nur am Macbook und nicht bei anderen Rechnern?
 
chiwawathebrave schrieb:
Ja, sehr schön.
Würde ich ja machen, aber jetzt ist es etwas spät, kann ja nicht wissen das Macbooks nach wenigen Wochen auseinander fallen...
Na, na, jetzt übertreibst du ein klein wenig! Oder ist das Display abgefallen? ;)

Ehrlich gesagt, finde ich diese Heulerei in letzter Zeit schon nervig. Allein deswegen sollte Apple da dringend etwas mehr auf Qualität (auch bei den Billig-Teilen) achten. :rolleyes:
 
chiwawathebrave schrieb:
Ahh, den Akku kann ich auch hin und her schieben...
Da fällt mir nochwas ein, ist es normal das ein eingesteckter USB-Stick nach 10 Minuten unangenehm warm wird? Oder das mein Cardreader fiebt, aber nur am Macbook und nicht bei anderen Rechnern?
Das ist ganz normal bei den MacBooks! Wenn du auf Qualität stehst, ist das MacBook einfach nix für dich. Nimm lieber ein MacBook Pro!
 
Beim Umtausch stellt sich Apple doch nicht so an die wissen schon wo ihre Schwächen liegen! Und den ersatzt bekommt man meist in zwei Tagen weil die Ersatzgeräte fast immer aus den Niederlanden kommen!
 
Styling schrieb:
PS: Apple, bitte tut euch mit IBM zusammen, einfach weisse Thinkpads rausbringen und MAC OSX drauf.


Mal so nebenbei! IBM baut kein Notebooks mehr! Das wurde doch jetzt an Leveno oder so ähnlich verkauft!!!

Aber ich habe auch ein thinkpad und die verarbeitung ist echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Sind nicht um sonst die einzigsten Notebooks die von der NASA verwendet werden dürfen!
 
Styling schrieb:
PS: Apple, bitte tut euch mit IBM zusammen, einfach weisse Thinkpads rausbringen und MAC OSX drauf.


Mal so nebenbei! IBM baut kein Notebooks mehr! Das wurde doch jetzt an Leveno oder so ähnlich verkauft!!!

Aber ich habe auch ein thinkpad und die verarbeitung ist echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Sind nicht um sonst die einzigsten Notebooks die von der NASA verwendet werden dürfen![/QUOTE]

Stimmt Lenovo, hast ja Recht.
Die Frage ist jetzt nur wie ich an ein anderes Notebook rankommen soll^^
Und diese "Heulerei" ist sehr wohl angebracht, je mehr Geheule desto grössere Verbesserung.
 
Mister_Ed schrieb:
wie lange hast du es schon? innerhalb der 14 tage hast du das volle rückgaberecht, ohne annahme der gründe!


Das gilt nur für Bestellungen übers Internet oder telefonisch, kauft man das Gerät beim Händler vor Ort, hat man kein Recht auf Umtausch.

Aber: Der Händler ist der Ansprechpartner bei Garantiefällen, der muss es regeln. Über Apple selber geht es aber wahrscheinlich schneller.
Wo liegt eigentlich genau das Problem? Wenn das Gerät Mängel aufweist, lass es reparieren und gut. Klar ist sowas ärgerlich, kommt aber bei jedem Notebook-Hersteller vor,egal ob IBM, Toshiba oder eben Apple.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
 
chiwawathebrave schrieb:
Stimmt Lenovo, hast ja Recht.
Die Frage ist jetzt nur wie ich an ein anderes Notebook rankommen soll^^
Und diese "Heulerei" ist sehr wohl angebracht, je mehr Geheule desto grössere Verbesserung.
Da hast du natürlich recht! Umso lauter das Geschrei, umso eher kümmert sich Apple darum. Aber auch Heulerei über die Heulerei muss erlaubt sein! :D
 
Ich würde das Gerät zurück geben, und der Link, in dem 2ndReality versucht, die Apple Geräte in ein Licht zu rücken, indem eine Rechtfertigung für solcherlei Mängel möglich sind, finde ich nicht gut. Die Einstellung der User ists, die einen Industriezweig zum Handeln bewegen, die Nachfrage steht im Rerziprok zum Angebot und in kunjunturell guten Zeiten gleichen sich beide aus. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass das Angebot die Nachfrage regelt und kein Reziprok statt findet. 1000 Euro als eine Summe zu glorifizieren, die mehr Qualität nicht zu lässt und andere Hersteller als Vergleich ran zu ziehen halte ich für inakzeptabel. Damit begibt sich eine kleine Nischenfirma wie Apple, nach meiner Meinung auf ein dünnes Eis und Menschen, für die 1000 Euro, die das MB kostet, eine Menge Geld ist, werden als Leute abgestempelt, die eben nicht mehr erwarten dürfen. Dann lieber keine iSight, kein Gedöns, dass eigentlich kaum jemand wirklich braucht, dafür aber hohe qualitative Standarts, denn diese Eigenschaft zeichnete Apple einst aus.


Insofern muss ich die Meinung von 2ndReality massiv anzweifeln und in Frage stellen, ich bin gänzlich anderer, zentrifugaler Meinung.


In diesem Sinne

Frank T.
 
dasich schrieb:
Insofern muss ich die Meinung von 2ndReality massiv anzweifeln und in Frage stellen, ich bin gänzlich anderer, zentrifugaler Meinung.
zentrifugaler Meinung? :D
 
Das habe ich unbewusst geschrieben, ist ein psychologischer Terminus, lese gerade psychoanalytische Studien hinsichtlich Sioux und Yurok Indianer und beide leben in konträrer Situation. Die einen zentrifugal, die anderen zentripedal. Das ist, denke ich, selbsterklärend. Also den Begriff einfach wegdenken, der hat nicht wirklich eine Aussagekraft in diesem Zusammenhang. :)


Frank T.
 
ich versteh gar nicht wie man so weinerlich sein kann wie der thread-ersteller... macbook umtauschen und fertig ist der lack. natürlich ist das unschön, wenn sowas passiert, aba wie schon gesagt wurde 100% qualität gibts nicht wenns bezahlbar bleiben soll... und sowas wie ihm passiert ist definitiv die ausnahme...
 
dend0r schrieb:
ich versteh gar nicht wie man so weinerlich sein kann wie der thread-ersteller... macbook umtauschen und fertig ist der lack. natürlich ist das unschön, wenn sowas passiert, aba wie schon gesagt wurde 100% qualität gibts nicht wenns bezahlbar bleiben soll... und sowas wie ihm passiert ist definitiv die ausnahme...

Ähm, nochmal, der Händler hat gesagt es interessiert ihn nicht, also darum:

Was tun???

PS: Der Händler heist fuxdata in Berlin Prenzlauerberg
 
dasich schrieb:
Das habe ich unbewusst geschrieben, ist ein psychologischer Terminus, lese gerade psychoanalytische Studien hinsichtlich Sioux und Yurok Indianer und beide leben in konträrer Situation. Die einen zentrifugal, die anderen zentripedal. Das ist, denke ich, selbsterklärend. Also den Begriff einfach wegdenken, der hat nicht wirklich eine Aussagekraft in diesem Zusammenhang. :)


Frank T.


Äh, genau...:D

Ein Gerät für 1000 Euro sollte diese Mängel nicht aufweisen, treten sie dennoch auf, muss man reklamieren und zwar so lange bis die Mängel beseitigt sind, keine Frage. Lasst die Fehler reparieren und fertig.

Aber: Nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen.
 
chiwawathebrave schrieb:
Ähm, nochmal, der Händler hat gesagt es interessiert ihn nicht, also darum:

Was tun???
dem Händler mal die Meinung geigen: er ist dein Ansprechpartner bei Reklamationen
 
Nochwas zu IBM: Die haben ihre PC Sparte schon vor ein bis zwei Jahren an Lenovo verkauft. Lenovo hatte nur noch bis vor kurzem die Lizenz auch auf die Notebooks IBM drauf zu schreiben. Die läuft jetzt aus (oder ist sogar schon ausgelaufen).
Habe neulich einen ersten Test (in der c't) eines Lenovo Thinkcenters gelesen und die Qualität hat wohl sehr stark nachgelassen.
 
tja, es ist die pflicht des händlers ein defektes oder mangelhaftes book umzutauschen (was ja in diesem fall offensichtlich ist). wenn er sich quer stellt vllt gleich mal bei apple anrufen, zusammen mit deinem kaufbeleg sollte sich da was machen lassen.
 
chiwawathebrave schrieb:
Das Problem war das, ich war beim Händler, der meinte es gehe ihn nichts an...

Da weiß ich, warum ich Jura studiere ;) Sorry, ist nicht böse gemeint aber dem hätte ich bei so einer Antwort direkt mal mit dem BGB eins übergebraten. Wenn er der Verkäufer ist, schuldet er dir ein mangelfreies MB. Da kann er noch soviel schwadronieren, dass er es nicht gebaut hat - er ist nunmal der Vertragspartner. Also lass dich nicht abwimmeln, berufe dich auf §§ 433 ff. BGB ;)
 
@dend0r
Ein Händler kann sich das Recht zur Nachbesserung in den AGB vorbehalten. Davon abgesehen muss der Händler bzw. Apple die genannten Dinge überhaupt ersteinmal als Mängel anerkennen und da stellt sich Apple gerne quer (siehe Pixelfehler, Spaltmaße etc.).
 
mhm, generell ist die aktuelle rechtssprechung so, dass der händler die wahl hat ob er repariert oder austauscht, nur bei erfolgloser reparation (2x?!) kann der kunde auf austausch bestehen... zumindest meint das unser prof :)

mit dem bgb in der hand und dem 433 aufgeschlagen sollte der händler nicht mehr zicken, ansonsten halt cockis ansatz verwenden, ich meine das gesetzbuch ist nicht umsonst so dick und schwer ;)
 
Zurück
Oben Unten