"Montageflächen" drucken mit InDesign

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi,

ich teste zum ersten Mal InDesign (engl. Version) als Alternative zu QuarkXPress (dt. Version). Alles scheint viel vertrauter weil Adobe :D :D Sehr angenehm! Die gleichen Shortcuts, ist ja göttlich!
An die Layout-spezifischen Quark Features gewöhnt stellen sich jetzt aber einige Fragen:

Wie kann man "Montageflächen" wie in Quark drucken. Habe nur die "Tumbnail"-Funktion entdeckt. Hier werden aber auch zusammenhängende Seiten getrennt ausgegeben. Für Doppelseiten ungeeignet! Wo steckt die Funktion?


1000Dank

Davidavid.
 
Ha,
ich habs schon gefunden!

Auf Englisch heißt "Montageflächen" "Spreads" und kann im Print-Dialog eingestellt werden. Dazu das Papierformat u.U. drehen und unter Setup:Options auf die Größe skalieren ("Scale to fit"),
fertig!

=> Monolog-Thread :D
 
ganz nach dem motto: helf dir selber, so hilft dir gott.
 
Was lernen wir daraus, immer erst mal "Feldforschung" betreiben
und erst wenn es kein Resultat ergibt - schreiben! ;)
 
Zurück
Oben Unten