Montage/Collage Programm gesucht

  1. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Sorry Gemeinde, aber ich weiß nicht, wie ich es umschreiben soll:

    Ich suche ein Programm, das Folgendes kann bzw. macht:

    - ich hab ein Bild als Vorlage mit einem Gesicht
    - nun sollen aus meinen Bildern zufällig welche (ca. 100-500) ausgewählt werden, die eben jenes Gesicht aus den vielen einzelnen Bildern formen... gewissermaßen ein Mosaik mit lauter Bildern, das ein anderes Bild ergibt (sorry, ich kann heut nicht erklären, aber Ihr wisst, was ich meine ;) )

    Gibt's so ein Prog oder welches Prog macht genau das? Vielleicht kann es ja PS auch, aber ich finde da keine Funktion.

    Besten Gruß,
    bundu
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    genau, macosaix kann das. aber es sei schonmal gesagt, dass du mit 100-500 bildern nicht weit kommen wirst. du brauchst eher was im fünfstelligen bereich, dass da was richtig gutes dabei rauskommt.

    das programm bietet aber auch an, bilder aus der google-bildersuche mit bestimmten stichworten oder generierte grafiken zufällig hinzuzufügen.
     
  4. Katrin

    Katrin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Danke, trekkman! Das ist ja mal ein toller Tipp! Da kann man ja allerlei Originelles damit anstellen!
     
  5. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Danke, danke! DAS ist genau das, was ich gesucht habe...

    @Bobs: nun ja, auch da mach Dir keine Sorgen, ich hab verdammt viel digitales Material herumliegen ;)
     
  6. chris.one

    chris.one MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man jetzt aber nicht soo viele Photos hat, die man verwenden kann, bringt es was, die vorhandenen zu bearbeiten (verschiedene Helligkeiten und Farbtöne, croppen) und zu duplizieren?
    Weiß das jemand?
    Danke, Chris
     
  7. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Probiers einfach mal aus... ich denke schon, dass es was ausmachen kann, aber wenn Du genau hinschaust, dann merkt man auch, dass das Prog um irgendwelche Formen darstellen zu können, oft auch auf Inhalte direkt eingeht... also Bergkuppen machen dann irgendeinen Kante oder so ähnlihc..

    Ansonsten: einfach mehr knipsen!!!

    Und die BETA läuft auch schon recht ordentlich!
     
Die Seite wird geladen...