Montage/Collage Programm gesucht

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Sorry Gemeinde, aber ich weiß nicht, wie ich es umschreiben soll:

Ich suche ein Programm, das Folgendes kann bzw. macht:

- ich hab ein Bild als Vorlage mit einem Gesicht
- nun sollen aus meinen Bildern zufällig welche (ca. 100-500) ausgewählt werden, die eben jenes Gesicht aus den vielen einzelnen Bildern formen... gewissermaßen ein Mosaik mit lauter Bildern, das ein anderes Bild ergibt (sorry, ich kann heut nicht erklären, aber Ihr wisst, was ich meine ;) )

Gibt's so ein Prog oder welches Prog macht genau das? Vielleicht kann es ja PS auch, aber ich finde da keine Funktion.

Besten Gruß,
bundu
 
/knarf/MacOSaiX/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, macosaix kann das. aber es sei schonmal gesagt, dass du mit 100-500 bildern nicht weit kommen wirst. du brauchst eher was im fünfstelligen bereich, dass da was richtig gutes dabei rauskommt.

das programm bietet aber auch an, bilder aus der google-bildersuche mit bestimmten stichworten oder generierte grafiken zufällig hinzuzufügen.
 
Danke, trekkman! Das ist ja mal ein toller Tipp! Da kann man ja allerlei Originelles damit anstellen!
 
Danke, danke! DAS ist genau das, was ich gesucht habe...

@Bobs: nun ja, auch da mach Dir keine Sorgen, ich hab verdammt viel digitales Material herumliegen ;)
 
Wenn man jetzt aber nicht soo viele Photos hat, die man verwenden kann, bringt es was, die vorhandenen zu bearbeiten (verschiedene Helligkeiten und Farbtöne, croppen) und zu duplizieren?
Weiß das jemand?
Danke, Chris
 
Probiers einfach mal aus... ich denke schon, dass es was ausmachen kann, aber wenn Du genau hinschaust, dann merkt man auch, dass das Prog um irgendwelche Formen darstellen zu können, oft auch auf Inhalte direkt eingeht... also Bergkuppen machen dann irgendeinen Kante oder so ähnlihc..

Ansonsten: einfach mehr knipsen!!!

Und die BETA läuft auch schon recht ordentlich!
 
Zurück
Oben Unten