Monster Tv Kabel gibt nur S/W Bild

Also ein iBook hat einen Mini-DVI:

http://www.apple.com/de/ibook/specs.html

Siehe da Bild mit Anschlüssen. Wobei ich gerade merke, dass es sich da wohl eigentlich wirklich um einen VGA Anschluss handelt, der Stecker aber einfach als Mini-DVI bezeichnet wird. Kann das sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, ein ibook hat keinen dvi-Ausgang, sorry. das haben nur die Powerbooks....

Der Modus "Bildschirme synchronisieren" unterstützt die VGA-Videoausgabe auf einem externen Bildschirm oder Projektor (erfordert den mitgelieferten Apple VGA-Videoadapter) sowie die S-Video- und Composite-Videoausgabe auf einem Fernsehgerät oder Videorecorder (erfordert den optionalen Apple Videoadapter, der separat erhältlich ist).
 
Margh schrieb:
Also ein iBook hat einen Mini-DVI:

http://www.apple.com/de/ibook/specs.html

Siehe da Bild mit Anschlüssen. Wobei ich gerade merke, dass es sich da wohl eigentlich wirklich um einen VGA Anschluss handelt, der Stecker aber einfach als Mini-DVI bezeichnet wird. Kann das sein? ;)

yup, das kann sein ;)

wobei: ich find ehrlich gesagt gar nicht, dass da dvi steht? bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann war es ein Problem mit der Begrifflichkeit, es handelt sich aber um den gleichen Adapter im Endeffekt.

Wir haben hier in der FH die Lampen-iMacs. Kommilitonen haben dann - weil sie den eigenen Adpter vergessen haben, den "Mini-DVI" auf Video Adapter oder "Mini-DVI" auf VGA Adapter vom iMac am iBook oder PB 12" verwendet. Es geht also.

Und es hat sich durch die offizielle Beschreibung auch die Frage geklärt, ob der "Mini-DVI" auf Video Adapter dabei ist oder nicht: Er ist es nicht.

Jetzt haben wir's ;)
 
Jetzt bin ich aber mal hammermässig verwirrt: Die Graka im PB hat den gleichen Ausgang wie die Graka im ibook? nur dass beim einen analog, beim anderen digital rauskommt? und da kann man dann anschliessen was man will? Bist Du da ganz sicher? :cool:

Ok, bei Mactrade verkaufen sie das Teil genau mit dem feature, es auch an ein ibook anschliessen zu können. Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus. Aber gut, jedenfalls liegt das Teil nicht bei. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Wir haben halt genau diesen Adapter an iBooks und sonst was gesteckt. Hat alles funktioniert...

Dieser Adapter war ja auch bei den alten Lampen-iMacs dabei... wüsste nicht, woher wir den sonst hier hatten. Der wurde eigentlich nicht extra angeschafft. Und innerhalb der weißen Flotte konnte man die Adapter ja tauschen, wie man will :) (wie das eigentlich bei den neuen iMacs aussieht, weiss ich nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, MacTrade bietet das so an, dann wirds stimmen ;) Man lernt nie aus!
 
Jetzt haben wir's ja. Die Adapter sehen sich verdammt ähnlich. Habe nicht gewusst, dass es da irgendwie unterschiede gibt.

Die fürs iBook heissen also Tatsächlich "Apple Video Adapter"

http://www.mactrade.de/info/36818/

Ich hab halt immer gedacht, es gibt einfach nur den "Apple Mini-DVI auf Video Adapter"
 
Zurück
Oben Unten