Mono-Treiber oder andere Lösung für Samsung CLP-315

L

LucaDavis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi, leider hab ich ein Problem mit meinem Samsung CLP-315 Farb-Laserdrucker. Die drei Farbtoner sind mittlerweile alle leer, was mich nicht stört da ich sowieso meist nur schwarz/weiss drucke.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich vor jedem Druckauftrag die Tonerklappe auf- und wieder zu machen muss, daer sonst nichts druckt.

Der Drucker verbraucht bei jeder Initialisierung ein bisschen Farbe, daher druckt er nicht bevor ich nicht einmal die Klappe geöffnet hat. Danach denkt er wohl, jetzt für einen Druckvorgang, dass jetzt Farbe da wäre. Die Hotline sagte, ich brauche einen Mono-Treiber, den gibts aber nur für Windows.

Kennt jemand evtl. ne andere Lösung?

Grüße :cake:
 
bei manchen drucker treibern kannst im drucker dienstprogramm einstellen, dass die schwarz nur mit der schwarzen patrone drucken sollen.
leider stehen die meist per default auf "drucke auch die farbpatrone mit leer bei schwarz" ...
 
Zurück
Oben Unten