1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mono Sound kommt nur rechts raus

Diskutiere das Thema Mono Sound kommt nur rechts raus im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. SteveHH

SteveHH Thread Starter Mitglied

Moin Leute

ich habe einen Film bei dem der Ton als Monon DTS HD und Mono DTS vorliegt.
    Wenn ich den File auf dem Imac laufen lasse kommt der Ton ungefähr aus dem Mittelraum zwischen den Boxen - also ganz ok.

Wenn ich jetzt den File mir über Plex App auf dem ATV 4K anschaue, dann habe ich das Problem das der Sound vom Receiver nur aus der rechten Frontbox rauskommt.

Weiss einer ob das ne Einstellung am Receiver oder am ATV sein muss.

ATV ist auf Digital 5.1 eingestellt und nicht auf Automatik.

Danke Euch

Stephan

2. noodyn

noodyn Mitglied

Ich hätte da jetzt eher eine Einstellung in Plex vermutet, wie er mit Tonspuren umgehen soll.

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

die position ist doch im DTS encodet, also muss es im receiver eine einstellung sein.
    normal ist doch doch center, warum auch immer du da links und rechts bei center hast ;)

4. SteveHH

SteveHH Thread Starter Mitglied

Ich muss beim Receiver auf direct gehen dann kommt der Monoton gleichmässig links und rechts raus

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...