Mono Sound kommt nur rechts raus

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.445
Moin Leute

ich habe einen Film bei dem der Ton als Monon DTS HD und Mono DTS vorliegt.
Wenn ich den File auf dem Imac laufen lasse kommt der Ton ungefähr aus dem Mittelraum zwischen den Boxen - also ganz ok.

Wenn ich jetzt den File mir über Plex App auf dem ATV 4K anschaue, dann habe ich das Problem das der Sound vom Receiver nur aus der rechten Frontbox rauskommt.

Weiss einer ob das ne Einstellung am Receiver oder am ATV sein muss.

ATV ist auf Digital 5.1 eingestellt und nicht auf Automatik.

Danke Euch

Stephan
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.363
die position ist doch im DTS encodet, also muss es im receiver eine einstellung sein.
normal ist doch doch center, warum auch immer du da links und rechts bei center hast ;)
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.445
Ich muss beim Receiver auf direct gehen dann kommt der Monoton gleichmässig links und rechts raus