monkey island :(

  1. ziska

    ziska Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    ok das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd.. schiebt es auf die uhrzeit oder was weiß ich, aber das hier ist extrem wichtig für mich :D

    seit meiner kindheit liebe ich monkey island.. vor 5 jahren oder so hab ich mir mal teil 1 und 2 auf CD gekauft und schon damals konnte ich den zwischenstand nie speichern.. nach tagen der verzweiflung hab ich's dann irgendwann aufgegeben und das spiel in die hinterste ecke meines zimmers verbannt..
    nun hab ich entdeckt, dass ich MI auch auf dem Mac spielen kann und steh natürlich wieder vor dem selben Problem .. - keine Chance zu speichern.. Kommt immer n Fehler..
    Ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht die einzige bin, die wegen dieses Spieles töten würde.. Also: Habt ihr ne Idee wie ich es doch noch hinbekommen könnte?? Ihr würdet mein Leben verschönern!! :rolleyes:
     
    ziska, 21.08.2004
  2. 2fast4thisworld

    2fast4thisworldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    wenn du speichern möchtest , ich glaube es war die f5 taste,
    wenn du ein book hast dann mit der fn taste gedrückt halten damit du an die f tasten rankommst , dann save und stand eingeben saven und mit irgendeiner f taste wieder ins menü und laden
    für die uhrzeit kann ich dir keine bessere antwort geben
     
    2fast4thisworld, 21.08.2004
  3. Anthrazit

    AnthrazitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Wie spielst du das Game denn ?
    Ist auf den CDs auch eine Mac-Version, oder emulierst du mit ScummVM ?
    Speichern kann man normalerweise mit F5, oder bei Notebooks (wie 2fast4thisworld
    schon richtig sagte) mit fn+F5.
    Grüße an alle Indiana Jones-, Simon the sorcerer-, Monkey Island- und Sam & Max-Nostalgiker :)
     
    Anthrazit, 21.08.2004
  4. ziska

    ziska Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    ich hatte das spiel auf cd und es dann vom computer aus über Scumm laufen lassen.. dann kam halt dieser Fehler.. den hatte ich aber auf meinem alten Windows PC schon immer. :confused:
    Naja jedenfalls hab ich mir das Spiel gestern nach nochmal runtergeladen und es ging :D
    eigentlich wollte ich ja ins bett gehen aber ich hab mir dann erstmal meine gesamte glückliche kindheit auf festplatte geladen hehe
    toll!
     
    ziska, 21.08.2004
  5. derschie

    derschieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!!!"

    :)
     
    derschie, 21.08.2004
  6. Romeo159

    Romeo159MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe dieses Spiel !!!
     
    Romeo159, 21.08.2004
  7. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Das waren noch Zeiten *schwärm*! Solche Spiele kann man heutzutage gar nicht mehr kaufen.
    Heute zählt nur grafisch durchgestylt, Handlungsbefreit und mit ziemlich viel Schußwechsel :rolleyes: (Davon hab' ich in den Nachrichten schon genug :( )
     
    Tatcher a Hainu, 21.08.2004
  8. derschie

    derschieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    - "Engarde"

    - "Touché!"

    - "Oh, das ist ein solch übles Klischee"

    :))
     
    derschie, 21.08.2004
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.217
    Mit Escape from Monkey Island hatte ich nie Probleme. ;)

    *uu-ua-aa-ah*
    Und Beleidigungsfechten sowie -armdrücken ist schon ein Knaller!
    :D
     
    Difool, 21.08.2004
  10. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Na ja, an die Kniffligkeit von Indiana Jones (Atlantis) oder die Spielidee von Loom, den Witz von Monkey Island, ... kommt nicht viel heran.
    Ich denke, daß die Spielindustrie momentan ein bißchen an Ideenlosigkeit krankt. Für mich ist da momentan nichts dabei. Aber auch nicht schlecht, da komm' ich wenigstens zum Arbeiten :D.
     
    Tatcher a Hainu, 21.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - monkey island
  1. b25
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.200
    iPod-User
    24.02.2011
  2. FunkyMusic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
    FunkyMusic
    04.08.2010
  3. Werther77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.386
    Dragonforce
    15.05.2010
  4. wiiman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.252
    Spacemojo
    02.07.2009
  5. derwifler

    Monkey Island 4?

    derwifler, 09.02.2008, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    683