Monkey Island 4?

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo Kollegen,

ich hab Bock, ein Adventure (schön relaxt, keine Waffen, keine Hektik, keine Gewalt) zu zocken. Bei der SW-Pyramide gibts Monkey Island 4 für 10 €.

Ich hab gesehen, daß es in den Tests der Zeitschriften ca. 85% bekommen hat und denke, daß ist schon OK. Allerdings weiß ich nicht, ob das Spiel sinnvoll ist, wenn man die anderen Teile nicht kennt.

Was meint Ihr?

Grüße
Ferdi
 
Hallo,

ich kenne alle Teile. Einfach super. Nimm es ruhig, ich glaube, man kommt auch ohne das Wissen über die anderen Teile gut zu recht.

Viele Grüße
 
Servus!

Doch, kannst ohne Sorge kaufen und zocken.

1. Hängen die Teile zwar zusammen, ist aber kein Zwang die Vorgänger zu kennen
2. Ist die ganze MI-Reihe Kult
3. Solltest du dir selbst den Gefallen tun und noch Teil 1-3 auftreiben und spielen. Der Humor in Teil 1 und 2 von Ron Gilbert (übersetzt durch Boris Schneider) ist unsterblich! :)
4. Viel Spaß :)
 
Der 4. Teil ist richtig richtig RICHTIG schlecht. Die Steuerung ist eine Katastrophe, macht das ganze Spiel kaputt. Geschichte & Grafik sind m.E. ebenfalls furchtbar.
Hol Dir lieber Teil 1 und 2 oder auch Teil 3. Die sind super.
 
Es gab (außer vielleicht noch Lemmings) nie wieder ein fesselnderes Spiel wie "The Secret of Monkey Island" Teil 1.

Gruß E-pa
 
Es gibt 'ne ganze Reihe von alten Adventure Klassikern, ich würde mich
da nicht nur auf MI beschränken, was ist denn z.B. mit Zak und Sam&Max,…
auch genial und sehr spassig.

Greetz,…
 
nicht zu vergessen day of the tentacle

aber ich schließe mich an:
den test will ich bitte sehen, der mi4 85% gegeben hat.
das spiel wurd doch überall total zerissen weil es (leider) so dermaßen mies ist
 
MI 4 ist wirklich unterirdisch zu steuern und viel zu schnell durch. Alle guten Ansätze wurden abgewürgt.
 
Zurück
Oben Unten