Monkey Island 4 auf OSX installieren?!

Akinna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe in alten Sachen gewühlt und MI4 wiedergefunden :) Aber ich kann es auf OSX nicht installieren :( Ich habe kein classic mehr und weiß nicht, was ich jetzt machen soll?!
 
Ohne Classic wird das wohl leider nichts. Aber auch mit Classic wirst du wenig spaß haben, da bei MI4 einige Filmsequenzen unter Classic nicht laufen (afaik). Du kannst es also leider nur auf einem Echten OS 9.x System zufriedenstellend spielen.

Und um anderen Vorschlägen vorzubeugen: MI4 wird von ScummVM nicht unterstützt. Da gehen MI1 - MI3
 
und wie sieht das mit siedler 2 aus? :(
 
Nur die Demo unter Classic...

MP

Aber:

Probier doch mal die Software SheepShaver aus, die ein richtiges OS 9 installieren kann...

MP
 
Master Pod schrieb:
Nur die Demo unter Classic...

MP

Aber:

Probier doch mal die Software SheepShaver aus, die ein richtiges OS 9 installieren kann...

MP

aber beim intel geht das nicht, oder? das wär zu schön :)
 
mit sheepshaver kannst du das unter intel auch...
 
oneOeight schrieb:
mit sheepshaver kannst du das unter intel auch...
wow :) dann werde ich das mal testen, damit wäre mein rechner eine spieletechnische wundermaschine :D
 
Al Dee schrieb:
wow :) dann werde ich das mal testen, damit wäre mein rechner eine spieletechnische wundermaschine :D

Aber wahrscheinlich eine schneckenlahme. Informiere uns bitte über Deine Erfahrungen.
 
Naja, zwei 2Ghz Prozessor Kerne sollten schon einen 120 MhZ Rechner ganz gut emulieren können...

MP
 
Hallo Leute!

Ergebnisse würden mich auch sehr brennend interessieren!!
habe auch EFMI und find das spiel urgeil :D
habe es nur lange nicht mehr gezockt wegen oben genannten ScummVM Problemen.
(übrigens andere Freds dazu: no 1 no 2)

Auch Ergebnisse zu SheepShaver und /oder anderen OS9 / classic emulatoren unter Intel interressieren mich sehr!

grüße nkonde
 
Siedler 2 (DOS-Version) läuft auf meinem iMac G5 2GHz mit Q.app (Emulator) einigermaßen gut.
 
Klasse, danke. Falls ich ein paar Tage nix poste.. Ich bin im Keller. :D :jaja:
 
Aber pass auf die Ratten auf. Die sollen in letzter Zeit besonders fies sein...:D
 
Zurück
Oben Unten