Monkey Island 4 auf OSX installieren?!

  1. Akinna

    Akinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in alten Sachen gewühlt und MI4 wiedergefunden :) Aber ich kann es auf OSX nicht installieren :( Ich habe kein classic mehr und weiß nicht, was ich jetzt machen soll?!
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Classic wird das wohl leider nichts. Aber auch mit Classic wirst du wenig spaß haben, da bei MI4 einige Filmsequenzen unter Classic nicht laufen (afaik). Du kannst es also leider nur auf einem Echten OS 9.x System zufriedenstellend spielen.

    Und um anderen Vorschlägen vorzubeugen: MI4 wird von ScummVM nicht unterstützt. Da gehen MI1 - MI3
     
  3. Akinna

    Akinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht das mit siedler 2 aus? :(
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Nur die Demo unter Classic...

    MP

    Aber:

    Probier doch mal die Software SheepShaver aus, die ein richtiges OS 9 installieren kann...

    MP
     
  5. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    aber beim intel geht das nicht, oder? das wär zu schön :)
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    mit sheepshaver kannst du das unter intel auch...
     
  7. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    wow :) dann werde ich das mal testen, damit wäre mein rechner eine spieletechnische wundermaschine :D
     
  8. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Aber wahrscheinlich eine schneckenlahme. Informiere uns bitte über Deine Erfahrungen.
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Naja, zwei 2Ghz Prozessor Kerne sollten schon einen 120 MhZ Rechner ganz gut emulieren können...

    MP
     
  10. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!

    Ergebnisse würden mich auch sehr brennend interessieren!!
    habe auch EFMI und find das spiel urgeil :D
    habe es nur lange nicht mehr gezockt wegen oben genannten ScummVM Problemen.
    (übrigens andere Freds dazu: no 1 no 2)

    Auch Ergebnisse zu SheepShaver und /oder anderen OS9 / classic emulatoren unter Intel interressieren mich sehr!

    grüße nkonde
     
Die Seite wird geladen...