Monitorprofile machen blau zu lila

Avi07

Avi07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
'N Abend zusammen!
Hab hier ein etwas kurioses Problem. Habe ein ziemlich gutes Monitorprofil für mein MacBook welches per Hardwarekalibrierung (auf einem anderen MacBook mit identischem Display) erstellt wurde. Das Profil bringt einen super Kontrast und tolle Farben, allerdings auch ein seltsames Problem. Wenn ich eine Anwendung (z.B. iCal, Systemeinstellungen) nachdem ich auf das neue Monitorprofil umgeschaltet habe neu starte werden manche Blautöne lila. Wie gesagt, dass tritt erst auf, nachdem ich die Anwendung neu gestartet habe und nur bei manche Blautönen. Siehe angehängte Bilder vorher/nachher. Das obere blau bleibt fast gleich, unten wird's lila...
Jemand ne Idee an was das liegt - ausser, dass ich ein anderes Monitorprofil nehme?
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    12,4 KB · Aufrufe: 69
  • nachher.png
    nachher.png
    12,3 KB · Aufrufe: 63
Habe hier das selbe problem ! :confused:
Viele Grüße,
Mac Hannes :)
 
Zurück
Oben Unten