Monitorprofil nicht mehr wählbar

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war leider wieder einmal ziemlich dumm und habe ein running system gechanged.

    Erst habe ich das Update auf 10.4.3 installiert, das lief soweit ganz ok.
    Dann habe ich einen Gast-Benutzer angelegt und schnellen Nutzerwechsel aktiviert, wenn andere bei mir mal schnell ins web wollen.
    Die Dateien in meinem Heimverzeichnis habe ich für "Andere" auf "Keine Rechte" gesetzt.
    Jetzt kann zeigt der Monitor die Farben irgendwie an, und nicht so, wie ich ihn kalibriert habe. Es lässt sich auch kein anderes Profil mehr aktivieren.
    Es kommt einfach der Warnton. Wenn ich auf "Monitor kalibrieren" klicke kommt: "Der Monitor kann nicht kalibriert werden. Das integrierte Profil für diesen Monitor wurde nicht gefunden."

    Wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
     
    Plant the Seed!, 06.11.2005
  2. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ist bei mir genauso. Ibook G4/1,2

    Jemand eine Idee?
     
    feel_x, 24.11.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Hatte das Problem auch einmal, der Rechner hatte sich beim schnellen Benutzerwechsel "verschluckt" und das richtige Farbprofil war weg.
    Nach einem Safeboot (mit gedrückter shift-Taste) und anschließendem normalen Neustart war das Profil wieder da.
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 24.11.2005
  4. faJa

    faJaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    hab die problematik auch, ziemlig nervig... sieht alles milchig dann aus, so verwaschen...
     
    faJa, 16.12.2005
  5. macdas

    macdasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das
    "Monitorprofilzerschuss-beim-Userwechsel" Problem?

    Tritt dieses Phänomen eigentlich auch bei Apple Displays auf
    oder nur bei "Nicht Apple Monitoren"?
     
    macdas, 18.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorprofil wählbar
  1. spalato
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    spalato
    02.07.2015
  2. ideur
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    743
  3. ServerNerver

    Monitorprofil löschen?

    ServerNerver, 24.01.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    639
    ServerNerver
    24.01.2008
  4. Bash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    394
  5. Tobi24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    357
    starknights
    10.11.2006