Monitorprofil für Corel X5 Einstellen

Alu Apfel

Alu Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,

ich habe mir zum Test mal die Corel X5 Suite geladen.
Arbeite bislang mit der X3, da X4 ständig abstürzte und Probleme machte.
Bitte keine Diskussion über Adobe etc. Es bleibt bei Corel:cool:

Nun versuche ich in X5 das Monitorprofil einzustellen.
In X3 habe ich dazu das Farbmanagement geöffnet, auf den Pfeil neben dem Monitor geklickt und ein Profil für die Ansicht geladen - Unabhängig vom isoCoated für Druck oder eciRGBv2 für RGB.

Leider hat Corel das Farbmanagement verändert und ich kann meine Kalibrierungsdatei für das Monitorprofil nicht mehr laden.

Weiß jemand wie es funktioniert? Bislang ergab für mich für die Ansicht am Monitor das "Epson AppleRGB" Profil die mit dem Druckerzeugnis beste übereinstimmungen.
Dieses würde ich in X5 gern wieder so einstellen, aber ich weiß nicht wie.

Wäre riesig, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Alu Apfel
 
Zurück
Oben Unten