Monitorproblem

L

Lensscare

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem nen gebrauchten 21"er HP P1130 gekauft und mir den jetzt mal zur Brust genommen. Anfangs alles okay, habe soweit alles eingestellt und schon festgestellt, dass die Konvergenz nicht ganz passt.
Damit hätte ich aber leben können und hab den Monitor schön mit Profil kalibriert. Beim nächsten Systemstart auch erst alles okay und dann nach ca. 1 Minute "defokusierte" sich das Teil dermaßen, das es aussah als hätte ich noch ne Milchglasscheibe über dem Screen. Also an/aus und weg das Problem, nach ner Zeit aber erneut unscharf. Ebenso werfen die Texturen zigfache "Schatten". Beide Symthome treten nach meinem Geteste und etlichen Kalt- und Warmstarts hin und wieder, etwas 50/50 auf. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Ach ja, hab auch einen neuen Rechner: G5 2x2,3 Ghz (aktuelle Version). Kanns evtl. auch was mit der Grafikkarte zu tun haben?

Danke.
 
hey!

probier den monitor mal bei nem anderem rechner, welcher eine nicht allzu moderne grafikkarte hat.
so wie du es jedoch beschreibst, glaube ich es liegt am monitor.

wieviel hast den hingeblättert für das teil?

mfg
 
Hab den Monitor an meinem iBook probiert, ist da auch passiert.
*Ich hasse ja so Fehler, die nur hin und wieder auftreten.*
Egal, ich werde die Glotze umtauschen und mir nen anderen mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten