Monitorkalibrierung (Spyder) Schwarwert "falsch"?

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich hab grad mal wieder meinen Monitor (EIZO L778) neu Kalibriert. Mache ich schon seid längerem mit nem Spyder 2 Pro.
War auch immer mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da am Schluss (Ausbelichten) immer das rauskam, was auch rauskommen soll.

Nun hab ich grad mal etwas genauer hingeschaut und mir ist aufgefallen, dass in dem Beispielfoto der Spyder-Software nach der Kalibrierung der Grau -> Schwarz - Verlauf weniger Abstufungen hat als vorher - sprich, das ganze Bild ist dunkler.
Da mir das Endergebnis bisher immer gepasst hat, sollte es mir ja egal sein, aber frage dennoch mal, ob dies so richtig ist? Oder mache ich prinzipiell etwas falsch?

Viele Grüße
F22
 
Zurück
Oben Unten