Monitorkalibration

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Moin,

kennt jemand ein günstiges Programm zu kalibrieren des Monitors???


Grüsse
pitcare
 
Wenn du nur per Software kalibrieren willst, dann reicht auch der Expertenmodus in den Systemeinstellungen (Monitore).

Wenn du eigentlich Hardwarekalibrierung meinst, dann kann ich den Colorvision Spyder2 empfehlen.
 
Monitorkalibrierung

1. Grundeinstellung mit Systemeinstellung > Monitore vornehmen

2. ein Referenzbild bei Deiner Hausdruckerei drucken lassen (manchmal ist auf einem Druckbogen noch Platz und Du bekommst es evtl. umsonst)

3. nach diesem gedruckten Referenzbild stellste Du Deinen Monitor ein
das ist evtl. Zeitaufwändig, lohnt sich aber - dann bist Du auf der sicheren Seite
 
jau danke, das werde ich mal versuchen...

Greetz
pitcare
 
Hallo,

in welchem Bereich bist du denn tätig?

Wenn du einen vernünftig zu kalibrierenden
und profilierten Monitor hast, kommst du
um eine entsprechende Kalibrierungshardware
nicht herum.

Wenn du nur mal probieren möchtest, ist
das natürlich was ganz anderes.



Gruß
Ogilvy
 
naja aus dem Druckbereich komme ich, hab mir von Quato eine Lösung ausgesucht die auch preislich erschwinglich ist. Weiss schon das Monitore entsprechend kalibriert werden müssen, aber gute Software kostet meist dann auch gutes Geld...und das ist bekanntlich leider immer sehr knapp...
 
Hallo,

wenn es nur um den Monitor geht bist du mit dem dem EyeOne Display2 beiliegenden Eyeone Match für zusammen 250€ schon ganz gut versorgt. Soll es etwas gediegener sein kommen noch mal 100€ für die BasiccolorDisplay Software hinzu.

Es gibt von Colorsolutions auch ein Bundle, ob die dort enthaltene Hardware aber dem EyeOne Display entspricht ist mir nicht bekannt.

MfG

ThoRic
 
Kalibrierungssoftware prima - aber: das setzt dann aber vorraus das Du mit Profilen arbeiten musst - willst Du das wirklich ???
 
Ja Moment mal?

wie denn sonst?

Wenn er schon das Geld für ein Colorimeter und die dazugehörige Software scheut, reden wir wohl kaum von displays in der Hradwarekalibrierbaren Preisklasse. Und selbst dann, basiert alles aktuelle auf Profilen.

MfG

ThoRic
 
also wir haben noch das Messgerät von EyeOne hier, ist für unser Proofgerät eigentlich, mit ihm kann man aber auch Monitore kalibrieren. Eyeone Match wäre von daher vielleicht die richtige Wahl, müsste aber dann lizensiert werden, mal sehen ob man die irgendwo bekommt ohne gleich das komplette Paket nehmen zu müssen..
 
Hallo,

wennihr das EyeOne direkt bei GMB . bzw. mit iner GMB Software gekauft habt, dann sollte EyeOne Match dabeigeswesen sein.


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten