Monitoring bei Magix Digital DJ?

G

G3cko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mir Digital DJ von Magix gekauft und habe ein Problem mit der Lautsprecher- bzw. Kopfhörerkonfiguration.
Ich benutze ein MacBook Pro 2.8 mit OS X 10.5.8.
Um die Monitoring- und Vorhörfunktion zu nutzen habe ich wie in der Anleitung geschildert als Audiointerface Build-In Input ausgewählt. Bei dieser Einstellung habe jedoch für den Kopfhörer- und für den Mainausgang nur Output 1 und Output 2 zu Auswahl. Mit diesen 2 Outputs habe ich die gewünschte Einstellung leider nicht erreichen können.
Weiß jemand wie ich die Kopfhörerfunktion nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus
Grüße G3cko
 
Du brauchst eine zweite Audiokarte. Sonst hast du ja nur einen einzigen Ausgang und kannst somit keine getrennten Ausgänge konfigurieren.

Wolfram Alpha ist gut.
 
ja das reicht - betreibe ich auch so :)
 
Mit den Outputs läuft nun alles, jedoch hab ich nun das Problem das ich das Monitoringsignal sowohl im Kopfhörer als auch im Mainoutput höre.

Habe ich da das Monitoring falsch verstanden oder ist die Software falsch eingestellt?

Danke
 
Zwei Möglichkeiten: Entweder falsch eingestellt oder ein Treiberproblem, wie ich es bei meiner Konfiguration seit 10.6.3 auch hatte. Mangels Aktualisierung der Software musste ich auf eine neue externe Audiokarte umsteigen, die eigene Treiber mitlieferte.
 
Zurück
Oben Unten