Monitorfrequenzen

W

WEX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
was muss ich machen damit ich alle Frequenzen die der Monitor unterstützt auch einstellen kann? in der standarteisnstelleung kann ich ja max. 85 hz einstellen. der monitor und die grafikkarte bringen aber bis zu 160 hz
 
Frequenzen

Hallo WEX,

ich glaub mit alt das Kontrollfeld Monitor öffnen.
Beim 9er System. X ?

Gruß Andi
 
nee das funzt nicht

mit dem alt oder apfel taste das funktioniert leider nicht.
wer denk sich denn so einen mist aus das man max 85 hz benutzen kann??
 
Schon mal an die mistige Grafikkarte gedacht? Vielleicht schafft die einfach nicht mehr in deiner Auflösung.

Was hast denn du für einen Rechner mit welchem System usw. ?
 
mistige Grafikkarte

also an der grafikkarte liegt es bestimmt nicht sondern an diesem bekloppten mac os
egal ob 9.2.2 oder X bei beidem das gleiche
bei dem rechner geht es um nen nagelneuen powermac G4 mit 2 867 Mhz Prozessoren und einer geforce 4
ihr könnt mit doch nicht erzählen das es euch allen egal ist das euer monitor nur mit 75 oder 85 hz läuft obwohl er mind. 100 hz schafft.
 
Starte unter MacOS X die Systemeinstellungen, klick auf Monitore und klicke "Nur empfohlene Modi anzeigen" Vielleicht bringts ja was.

Starte unter MacOS 9 das Kontrollfeld Monitore und klick auf "Zeigen: Alle" Vielleicht bringts ja was.


Eventuell unterstützt dein Monitor bei deiner gewünschten Auflösung nicht die gewünschte Wiederholrate?
 
Mir is es nicht egal

Hallo WEX,

welche Auflösung fährst Du denn? Ich hab bei niedrigerer Auflösung bis 120 Hz. Hab aber auch nicht so ne tolle Grafikkarte. Sind die Treiber aktuell?

Gruß Andi
 
treiber??

also ich hab hier im büro diverse macs rumstehen und bei jedem ist bei 85 hz schluss
gibt es denn irgendwo spezielle treiber für den monitor beim mac?? und wenn ja wo
ich schreib dir nochmal schnell die ganze konfiguration von einem rchner auf
also es ist nen Power PC G4 mit 2 x 867 Mhz mit geforce m4 grafikkarte
dazu ein iiyama 19" Vision master Pro 452
auf dem rechner läuft sowohl MAc os 9.2.2 als auch 10.2
 
Zurück
Oben Unten