Monitorerkennung G4 AGP Radeon 7000

  1. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hab mir bei ebay eine Radeon 7000 AGP für meinen G4 AGP ersteigert. Daran möchte ich 2 Samsung TFTs betreiben. Soweit so gut. Die Karte habe ich eingebaut, beide Monitore angeschlossen und die ATI Treiber installiert. (ATI Displays 4.5.7)

    Beim Booten erkennt er immer abwechselnd ein TFT und der andere bleibt schwarz. Wenn ich dann auf Monitore erkennen gehe, bleibt trotzdem der andere schwarz.

    Am DVI Port hängt ein Samsung SyncMaster 901b und ein Samsung SyncMaster 701n am Analog Port.

    gruß
     
    Dilbert, 26.08.2006
    #1
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Könnte daran liegen, dass es nie eine Radeon 7000 AGP für den Mac gab. Die Radeon 7000 gab es für den Mac nur als PCI-Version. Dürfte also ne umgeflashte PC-Karte sein.
    Hier: http://strangedogs.proboards40.com/ kannst du dich mal schlau machen.

    Blaupunkt
     
    Blaupunkt, 26.08.2006
    #2
  3. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    aus der auktion stammt die karte
     
    Dilbert, 26.08.2006
    #3
  4. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Tante Michael, 26.08.2006
    #4
  5. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    die monitore ?

    ja...

    wenn nur einer angeschlossen ist, egal wo funktioniert der entsprechende ausgang, aber wenn beide angeschlossen sind funktioniert nur einer
     
    Dilbert, 26.08.2006
    #5
  6. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Erkennt der mac die beiden monitore per se nicht, oder nur beim booten? Könntest du dir vielleicht neue Firmware draufspielen (wenn windows PC vorhanden wäre).. und dann nochmal ausprobieren ?
     
    dsquared2, 26.08.2006
    #6
  7. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    beim booten kommt auf dem dvi schirm der graue bildschirm mit dem apfel und dann springt das bild auf den vga ausgang und dort ist dann das system... wenn ich den monitor am vga ausgang abziehe und dvi abziehe und dvi wieder draufstecke ist das bild auf dem dvi ausgang und dann vga wieder anschließe und dann die monitorerkennung starte springt das bild wieder auf den vga ausgang und der dvi ist tot
     
    Dilbert, 26.08.2006
    #7
  8. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Mhh.. wie gesagt.. Die Karte mal auf eine "bessere" firmware flashen. Einfach mal nach strangedogs googlen.
     
    dsquared2, 26.08.2006
    #8
  9. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Was sagt eigentlich der Systemprofiler zu deinem Problem, bzw. was wird dort angezeigt?
    Falls die Karte die passende ROM-Größe hätte, könntest du auch ein ATI-ROM Update einspielen. Hat der ROM-Baustein weniger als 128k, bleibt die Karte allerdings nach dem Neustart tot und ist erst mal unbrauchbar.
    Da die Karte allerdings schon läuft, könntest du mal unter OS9 mit dem ATI-Multiflasher ein anderes ROM einspielen. Solltest du noch eine passende PCI-Grafikkarte zur Hand haben, kann eigentlich nix schiefgehen ;-)

    MfG Blaupunkt
     
    Blaupunkt, 26.08.2006
    #9
  10. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    so sieht das im Systemprofiler

    es gibt tatsächlich eine radeon 7000 mac-edition... habe bei ati ein pdf gefunden mit den gleichen spezifikationen der karte... werde ich auch noch hier rein stellen
     
    Dilbert, 27.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorerkennung AGP Radeon
  1. prof2004
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    155
    oneOeight
    21.03.2017
  2. henchen2410
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    481
    flyproductions
    14.09.2014
  3. MacGecco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
    MacGecco
    17.05.2012
  4. system
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.429
    Otiss
    01.11.2011
  5. dom1984
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    977
    dom1984
    10.06.2010