Monitoreinstellungen dauerhaft merken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mtemp, 12.09.2005.

  1. mtemp

    mtemp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Hi,
    ich betreibe einen Monitor per Umschalter an einem Mac und einem PC. Meistens arbeite ich mit dem PC. Wenn ich nun den Mac jedoch brauche und ihn einschalte, ohne den Monitor umzustellen auf den Mac, erkennt der Mac "natürlich" nicht den Monitor bzw. die entsprechende Aufstellung. Ich muss dann unter Systemeinstellungen, Monitor die Option "Monitore erkennen" auswählen, damit die Einstellung wiederhergestellt werden.

    Lässt sich nun dauerhaft eine Auflösung vorgeben und diese automatische Erkennung beim Hochfahren von OS X abstellen?

    Danke, Carlos
     
  2. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich den Monitor etwas zu spät einschalte. Weiß denn niemand eine Lösung?
     
  3. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    klick doch in der systemsteuerung wenigstens
    "monitor-status in der menüleiste anzeigen" an
    dann gehts mit der moni erkennung ein wenig fixer.

    ansonsten hab ich auch keine lösung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitoreinstellungen dauerhaft merken
  1. gstar61
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    243
  2. aplex
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    355
  3. flashflail
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.079
  4. Altmacianer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
  5. greenflo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.081

Diese Seite empfehlen