Monitoreinstellung nach Beamersynchronisierung

G

Geneve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
salut Macuser,

bin neu hier und hoffe, ich poste im richtigen Unterforum:

das Problem- ich habe kürzlich einen Vortrag halten müssen und war nicht darauf vorbereitet, mein MacBookPro mit einem Beamer synchronisieren zu müssen. (Anfängerfehler :()

Das hat dann ein hilfsbereiter Techniker für mich "erledigt". Nun versuche ich, die Einstellungen zurück zu setzen, es funktioniert aber nicht.

Die Menühilfe spricht: Gehen Sie auf "Anordnung" und dann-> Bildschirme synchronisieren. Da muss ein Häkchen wieder entfernt werden. Ich finde aber den Reiter "Anordnung" nicht.

Wer weiß Rat?

ach ja: seitdem habe ich oben re. in der Menüleiste neben dem Bluetooth-Zeichen ein Monitor-Zeichen.

Verzweifelte Grüße, Geneve
 
...

Hallo Geneve,

der Reiter "Anordnen" ist nur aktiv wenn mehrere Ausgabegeräte angeschlossen sind. Ein Monitor lässt sich schlecht anordnen.

Das Monitorzeichen in der Menüleiste wird unter dem Reiter "Monitor" mit dem Häkchen bei "Monitore in der Menüleiste anzeigen" gesteuert. Das ist auch bei einem Monitor verfügbar. Damit lassen sich dann verschiedene Auflösungen einstellen.

Gruß Andi
 
hallo Geneve,

ich bin einer von den hilfsbereiten Technikern der Euch Referenten die Rechner einstellet, aber kein Problem dafür sind wir ja da.
Aber nun zu deinem Problem, eigentlich sollte man in den Systemeinstellungen auch die Auflösung ganz normal wieder einstellen können, wenn nicht solltest du den Rechner mal ganz Ausschalten nicht nur neu Starten und danach müsste es wieder funktionieren mit der einstellung.

Gruß

Andreas
 
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich hatte erwartet, dass ich die Einstellungen zurücksetzen muss, aber dass es reicht, den MBP nochmal ganz auszuschalten, und danach die Auflösung auf höchstmöglich zu setzen... nun, ich hab komplizierter gedacht als es dann tatsächlich war.

Merci.

Gruß, Geneve
 
Zurück
Oben Unten