Monitore und Maus spinnen

Z

zzoran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Tagen funktioniert meine Monitordarstellung und die Arbeitsweise meiner Maus nicht mehr richtig.

Arbeite mit einem G5 Dual Core 2 GHz und zwei Cinemadisplays 23".

Seit einem Neustart gestern läuft das Bild des linken Monitor in das des rechten hinein, ferner wird es zu groß dargestellt, so dass das Monitorbild meinem Mauszeiger folgt, wenn ich ihn bewege.
Da wird man ganz schön schnell seekrank von.

Ferner bewegt sich der Mauszeiger immer ein-zwei Zentimeter nach links oben, wenn ich ihn klicke, daher ist doppelklicken zu einer echten Aufgabe geworden. Muss schon immer etwas tiefer ansetzen.

Wenn ich den Rechner neu starte wird das Monitorbild zuerst richtig dargestellt, bis bis es sich nach ca. 10 sec. wie oben beschrieben vergrößert.

Kann das an der Grafikkarte liegen (habe Techtool drüber laufen lassen, hat aber keinen Hardwarefehler finden können) oder an einer Systemerweiterung auf die der Rechner zugreift?
Gibt es ein Protokollprogramm, das man beim Systemstart aufrufen kann, um zu sehen an welcher Stelle der Fehler auftritt?
 
Du hast nicht vielleicht zufällig das Mausrad bei gedrückter STRG/CTRL Taste bewegt? :D

Bootmeldungen kannst du dir anschauen, indem du beim Startvorgang Command(Apfel)+V drückst.
 
Hi Cynic,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es lag wirklich an Mausrad mi STRG/CTRL- Taste.
Wusste von der Zoomfunktion noch nix, nach all den Jahren.

funktioniert alles wieder.

Also tasuend Dank
 
Kein Problem... genau das ist mir auch passiert, als ich die Funktion noch nicht kannte. :D
 
Zurück
Oben Unten