Monitore bleiben bei Neustart schwarz

C

constantin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
G5 / Monitore bleiben bei Neustart schwarz

Hallo,

an meinem G5/2,0 Rechner habe ich zwei VGA Monitore angeschlossen ( IBM P202, Pro Nitron 17/500 von Formac). Beide bleiben bei einem Rechnerstart am Morgen schwarz, erst nach mind. drei harten Neustarts meldet sich die Grafikkarte und die Monitore springen an. Bei Neustarts aus laufendem Arbeiten tritt das Problem nicht auf. Braucht die Grafikkarte eine gewisse Arbeitstemperatur um meine Monitore gleich anzusprechen?
Welche Lösungen gibt es?
 
mh

nicht dass ich dir helfen könnte, aber ich habe wohl ein ähnliches problem
 
Kenne das Problem, der Monitor wird nach dem Neustart nicht erkannt. Was für Betriebsysteme habt Ihr?
 
Mach mal einen Parameter RAM Reset.

Eine andere Erklärung:
Die G5s haben manchmal Probleme mit Monitoren, die nicht bestimmten Spezifikationen entsprechen. Ich hatta mal einen Gericom (TFT), der am DVI Ausgang gar nicht anging.

Frank
 
Super

HI,

hat geklappt. Werte gelöscht und es hat funktioniert. An einem anderen Rechner habe ich eine Software-Aktualisierung vorgenommen und jetzt funktioniert es dort auch.


DANKE an 2ndreality.

:D
 
Zurück
Oben Unten