Monitorauflösung von XP unter Boot Camp

M

macallstars

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

dies hier ist mein erster thread !

habe seit geraumer zeit einen mac mini core duo! da ich aber auch weiterhin noch programme aus der windoof welt nutze, habe ich win xp mit hilfe von boot camp installiert. so weit so gut. nun habe ich aber folgendes problem: ich kann unter xp keine vernünftige auflösung einstellen ! d.h., daß bei 1024 x 768 schluß ist! mein TFT-Display, übrigens ein EIZO L557 kann aber deutlich mehr ! unter os x habe ich eine auflösung von 1280 mal irgendwas !
liegt es vielleicht daran, daß der mac mini core duo "nur" eine 64MB onboard-grafik besitzt, oder liegt hier womöglich ein treiber problem mit der MAC driver CD vor, die man ja für boot camp erzeugen muß!?
wäre klasse, wenn sich dazu mal jemad äußern könnte! ich spiele nämlich schon mit dem gedanken, mir einen iMac 20" zuzulegen !

gruß
macallstars
 
Hallo.

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Du musst selbstverständlich die Treiber-CD erstellen.
Auf dieser finde sich alle Systemtreiber. (Grafikkarte, Bluetooth etc...)

Dann klappt's auch mit der Auflösung! :)
 
Hallo,

die Treiber-CD habe ich selbstverständlich erstellt und auch installiert !
Trotzdem bekomme ich keine andere Auflösung als 1024x768 hin!
Ich habe mittlerweile schon mehrmals XP neuinstalliert ! :mad:
Aber immer dasgleiche: bei 1024x768 ist Schluß !

gruß
macallstars
 
Guck dir mal den Treiber an den Windows fuer dein Display festgelegt hat. Moeglicherweise ist die Aufloesung dadurch limitiert. Dann einfach einen anderen Standard-Treiber waehlen oder den speziellen fuer dein Display downloaden.
 
Zurück
Oben Unten