Monitorauflösung iBook G4

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
hi an alle,
ich hab nun endlich ein ibook G4 15" und bin aber etwas überrascht das die auflösung maximal 1024x768 funktioniert. weiß jemand ob ich eine höhere auflösung erzwingen kann ohne mein ibook komplett zu schrotten ???
 
hallo

du wirst ein 14" iBook haben.
eine höhere Auflösung ist aber auf dem Book nicht möglich, rein technisch. Auf einem externen Monitor kannst du mit einem patch auch höhere Auflösungen benutzen. (suchfunktion)
Totzdem muss man Spass am iBook haben. ich habe es ja auch noch nicht so lange.

Gruss
 
da meinte ich 14". ich hab sehr viel spaß, war bis jetzt pc nutzer. schade nur da ich viel graphische dinge mache und die übersichtlichkeit leidet unter dieser auflösung
 
Höhere Auflösungen bieten Powerbooks mit 15 oder 17". Das iBook ist schwerpunktmäßig ein günstiger Mobilrechner. Als Hauptrechner für grafische Arbeiten taugt er weniger. Er ist eher für Office und Internet konzipiert.

Wie auch bei PC-Notebooks kostet mehr Auflösung auch mehr Geld. Ab 2100 € ist man bei Apple mit nem 15" Powerbook dabei.
 
...lass Dich nicht einschüchtern: Wenn du mit der Grafikbearbeitung Dein Geld nicht über einen "fixed time, fixed price"-Auftrag verdienen musst, tut auch ein iBook mit Bildbearbeitungssoftware.
Und das mit dem externen Monitor funzt super, habe auch hin und wieder welche dran, mit Auflösungen bis zu 1600x1200.
 
Eben, mit dem Patch kann man auch problemlos mit dem 12" Bildbearbeitung machen. Gut, unterwegs geht das dann nicht aber mit dem 17" ja auch nicht weil man das eh nie dabei hat :D
 
Ich kann Dir auch nur empfehlen, einfach einen externen Monitor zu verwenden. Ich habe einen 19" Schirm, den ich für solche Sachen verwende. Funktioniert super und Du hast dann auch entsprechend die Auswahl für höhere Auflösungen (wenn Du das entsprechende Skript eingespielt hast).

Und für unterwegs reicht die Auslösung von 1024x768 (zumindest mir) sehr gut.
 
Wie ist das IBook denn so
ich möcht das nur wissen weil ich mir wahrscheinlich such eins kaufen werde
 
Bildbearbeitung am Laptop ***uaaachhc* - *schüttel*.
Für farbegtreue Darstellung ist ne gute Röhre immer noch unübertroffen.
 
also ich hab mein ibook lieb gewonnen. graphisch ist es nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber ich bin kein photograph oder grafiker. für leichte anwendungen gehts sehr gut. es ist sehr schnell, läuft stabil, leicht und sieht geil aus. sollt zwar kein kriterium sein ist mir aber wurscht. gegen die usability zumindest, kann jeder pc nach hause gehn.

____________________
ibook g4 933 MHZ 640 MB RAM
 
hallo nochmal-

ich hab auch ein 12'' iBook.
Hab den Kauf nicht eine Minute bereut.

Auch dass ich das kleinste genommen habe (nach langem Überlegen und Abwägen) finde ich auch im nachhinein absolut optimal und würde ich jederzeit wieder so machen.
Leicht - klein - dünn und stark !
 
von welchem Patch redet ihr die ganze Zeit ???
hab auch das MiniBook und nen riesen Monitor der seit dem in der Ecke rumvegetiert...

meint ihr "Screen Spanning Doctor v0.3.2" ???
welches Script einspielen? @Korgan
 
Hallo Maxi,

guckst Du hier

Ist ein kleines Apple-Skript welches die höheren Auflösungen und den Dual Monitor-Betrieb bei iBooks, etc. freischaltet.
 
super danke
 
Zurück
Oben Unten