Monitoranschluss am alten PowerMac

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Eppi, 12.07.2005.

  1. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    wir haben hier einige alte PowerMacs die an ein Video-Routing-System angeschlossen werden sollen. Nun haben die alten Powermacs allerdings 15-polige Stecker die aussehen wie ein Gameport am PC. Von der Anzahl der Pinne ist es ja gleicht einem "Standard-VGA".
    Kann mir jemand sagen wie genau dieser Stecker genannt wird, bzw. wo ich Adapter auf "Standard-VGA" bekomme?

    Danke, Eppi
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
  3. VladiMac

    VladiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gruss!
    Es ist ein VGA Anschluss, wie in meinem Klon Motorola's StarMax 4000, wo, abweichend vom Ursprung - Power Macintosh 4400 ein Standard VGA Anschluss eingebaut ist. Ich habe einmal eine Matrox Mistiqe gehabt, die beide Anschlusse hatte, ein VGA und ein für Mac. Damals wusste ich aber nicht, wofür diese zweite Anschluss gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen