Monitor zum Arbeiten - EIZO oder etwas anderes?

ProUser

ProUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3.814
Reaktionspunkte
387
Für 3D-CAD sowie 3D-Grafik, und etwas Videobearbeitung.. Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr?

Danke schon mal!
 
Als Hauptmonitor, als Zweitmonitor, Größe egal, Preis egal?
 
Als Hauptmonitor, als Zweitmonitor, Größe egal, Preis egal?
.. ich dachte mir, das würde auch zu den Vorschlägen gehören, beruhend auf eurer Erfahrung :D

- Logisch Hauptmonitor, es könnten auch zwei (gleichwertige) nebeneinander werden.. das CAD-Prog unterstützt mehrere Ansichts-/Arbeitsfenster für das selbe Projekt.
- Größe ab 22" aufwärts, wenn's nur einer wird, dann größer, wenn zwei, dann reichen mir 22" evtl. 24"
- Preis ist so eine Sache, ich möchte für nichts zahlen, was ich nicht brauche, es sollte jedoch für den Einsatzzweck optimal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du z.B. schon einen 27'er iMac hast, ist das Tauschen des Hauptmonitors eher schwierig, bei einem Mini oder Mac Pro schon eher....

Sagen wir mal so: bei CAD kommt es ja nicht auf perfekt kalibrierbare Farbwiedergabe an, also sollten alleine Preis und Größe entscheiden.
Ich verwende seit Jahren als Zweitmonitor am iMac LG, die haben mich nie enttäuscht; dienstlich steht alles voll mit Samsung, die sind auch OK.
EIZO sind vielleicht für CAD schon zu gut.
 
Neben CAD habe ich auch 3D-Grafik geschrieben, also Animation, Rendering mit recht vielen Lichteffekten.. es geht mir also schon um mehr, als reine Geometriedarstellung.. bei Videobearbeitung wäre auch noch die Farbkorrektur.. wer hat ähnliche Anforderungen und kann einen Monitor empfehlen in der Größe 22" bis 24"?

EDIT: OK, es wird ein EIZO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten