Monitor zeigt keine Farbwerte unter 20%

  1. AnikaFr

    AnikaFr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vorab ich arbeite mit einen Mac G4 466 MHz / 896 MB SDRAM, OSX 10.3.9

    Vor 2 Wochen stellte ich fest, dass mein Röhrenmonitor Multiscan 20se/Sony keine Farbwerte mehr unter 20% (Quark, Photoshop - alle Progarmme) anzeigte. Da ich zur Zeit sehr viel in Farbbereichen unter 20% arbeiten muss, war das sehr mühselig immer mit Ausdrucken zu arbeiten, ob die Freisteller u.s.w. auch korrekt waren.
    Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt Apple HD Display 23 Inch + neuer Grafikkarte Radeon 9200 128 MB AGP.
    Der Monitor läuft zwar aber leider mit dem gleichen Problem. Zusätzlich kommt dazu, dass die Schriften in meinen Layouts sowie Bitmap-Bilder (1200 dpi) total kantik dargestellt werden.
    Eine Kalibrierung sowie eine Einstellung Schriften stark geglättet beheben das Problem nicht.
    Auch Telefonate mit dem Monitor Lieferanten sowie dem Grafikkartenlieferanten brachten mich nicht weiter - sie haben keine Lösung.
    Ich bin total frustriert > 1600,00 Euro ausgegeben > gleiches Problem + schlechte Schriften und komme in der Arbeit nicht voran.
    Wäre total dankbar, wenn jemand das Problem kennt und noch toller wäre es wenn auch noch ein Lösungsansatz parat wäre.
    In Erwartung ....
    Grüße
    Anika
     
    AnikaFr, 02.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor zeigt Farbwerte
  1. salt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. oe3vsfm4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    541
    Maulwurfn
    12.06.2009
  3. chris04
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    6.562
  4. *romy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
  5. robbisarea
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    527
    robbisarea
    17.03.2008