Monitor wird schwarz mit externer Festplatte

S

Steve MacWin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
44
Guten Abend,
ich habe gerade ein sehr frustiges Erlebnis gehabt. Während ich mit Capture1 photos bearbeitet habe ist der Monitor schlagartig schwarz geworden nd musste somit den Mac Mini am Schalter ausschalten.
Ich habe herausgefunden, dass es wohl mit der Festplatte zusammenhängen muss, denn wenn ich diese aus dem Firewire 800 Anschluss, also vom Mac abnehme startet der Mac wie gewohnt mit intaktem Bildschirm. Das tat er nicht während die externe Festplatte dran war.
Auf der ext. HD sind tausende meiner Photos. Ich hoffe nicht, dass die FPlatte kaputt ist. Beim Einschalten der Festplatte hört man, dass sie läuft.
Kennt jemand dieses Problem und weiß zufällig woran das liegen kann?
Besten Dank im Vorraus
 
Update. Nachdem ich die Festplatte (IDE) in ein anderes IDE Gehäuse verbaut habe, funktioniert alles wieder wie es soll. Das Aussetzen des Monitors gab es auch vorher schon immer wieder mal. Dabei waren es aber nie von Dauer wie dieses Mal, sondern mehr wie Sekunden. Vor allem beim Anschließen oder Einschalten von Peripheriegeräten. Ich vermute, dass es etwas mit dem Strom zu tun hat, der nicht gleichmäßig ist.
 
Backup machen…!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe die Daten auf eine SSD übertragen in der Hoffnung, dass diese weniger Strom zieht und weil sie auch schneller ist
 
Zurück
Oben Unten